Informationen gesucht

  • Beim Bund wahr ich nie....:cool: 2 Brüder waren und ein halbbuder in der Ostzone haben damals gereicht bei der Musterung.:)
    Warum bin ich hier ? Mein Vater Oberfeldwebel in Landshut (Schlesien geb.) seit 20 Jahren Tot war bei der Luftwaffe
    als Funker was ich weiss Legion Condor ....Afrika Korps auf Sizilien stationiert.Bei Kriegsende in Böblingen auf dem Fliegerhorst.
    Dort hat er meine Mutter Fernschreiberin bei der Luftwaffe kennengelernt
    Habe noch Die Kpl Ausgehuniform mit Orden ,Offiziersdolch,Stiefel und Mütze.
    Kriegsfotoalbum,verschiedene Schreiben nur das Soldbuch finden wir nicht mehr.Er hat mir relativ wenig über den Krieg erzählt, vielleicht erfahre ich hier mehr.:rolleyes:

    MFG Rainer

  • Hallo Rainer,


    die von Dir genannten Informationen werden Dich wahrscheinlich nicht weiterbringen weil sie leider zu oberflächig sind. Ohne Einheiten oder ähnliches können wir Dir dabei nicht helfen.


    Bist Du schon mal eventuell an die Wast heran getreten?


    http://www.dd-wast.de/



    Gruß
    Michael


    PS: Willkommen im Forum

  • Zitat von fazer61;4890

    Gute Idee mach ich ,man darf gespannt sein was dabei rauskommt
    mfg Rainer



    Hallo Rainer,


    richte dich aber bitte darauf ein, dass es bis zu 12 Monaten dauern kann, bis die Unterlagen der WAST bei dir sind.
    Kommt immer darauf an, wie komplett die Unterlagen bei der WAST vorliegen.


    LG
    Dirk

  • Hallo Rainer,


    wenn ich das richtig sehe hast du dich beim einstellen deiner Bilder wohl auf diesen alten Beitrag bezogen. Ich habe daher deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Ich weiss jetzt zwar nicht genau, was dich nach so vielen Jahren dazu bewogen hat, diese Bilder hier einzustellen aber nun gut.


    Dennoch möchte ich dich auf drei Sachen hinweisen, die sich im Prinzip nicht geändert haben bzw. immer noch gültig sind.


    1. Scheibe bitte bei jedem Beitrag mit einer Anrede bzw. einer abschließenden Grußformel
    2. Bilder mit NS-Zeichen sind hier im Forum Grundsätzlich entsprechend zu entwerten.
    3. Bei Bildern bitte immer ein Quelle angeben


    Ich habe das jetzt für dich übernommen bzw. nachgetragen.


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    dann entferne meinen Beitrag und ich werde mich nicht mehr zu der Uniform äußern.
    Vllt. hast Du ja auch doch ein wenig mehr Ahnung von Orden, ihrer Trageweise und zu welcher Truppe gehörig.
    __________
    Gruß Uwe

  • Hallo Michael


    oki Verstanden ja wie das leben so spielt krankheit und,und und.... egal zur sache nach dem tod meiner mutter wurde ich auserkoren vaters nachlass zu veräussern.jetzt hab ich tagelang das haus durchforstet und viel gefunden. bilder und scans gemacht meiner meinung nach sollte man die ganzen sachen auf bildern im netz sichern um intressierten zugang zu verschaffen. nacher hat sie ein sammler und das wars. J.g 53


    Quelle: privat


    Gruss Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    jetzt hab ich tagelang das haus durchforstet und viel gefunden. bilder und scans gemacht meiner meinung nach sollte man die ganzen sachen auf bildern im netz sichern um intressierten zugang zu verschaffen. nacher hat sie ein sammler und das wars.

    Deine Einstellung lobe ich mir. Es gibt viel zu wenige, die dieser Auffassung sind. :thumbup:


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe nochmal die Quelle nachgetragen.