Tannenberg Ehrenmal

  • Hallo,


    kann mir jemand bitte sagen, welche Einheiten das Tannenberg Ehrenmal bewacht haben? Ich habe da ein Foto bekommen wo drauf steht das er von 1939 bis 1943 im Ehrenmal Tannerberg stationiert war. Auf der Schulterklappe meine ich eine 224 erkennen zu können. Zusätzlich steht noch 13859-D darauf. Ist das eine Feldpostnummer oder hat das keine Bedeutung?


    Gruß


    Daniel

  • Zitat von Daniel;317

    Zusätzlich steht noch 13859-D darauf. Ist das eine Feldpostnummer oder hat das keine Bedeutung?


    Gruß


    Daniel


    Hallo,
    nach meiner Meinung kann das in Kriegszeiten nur eine Feldpostnummer sein. D könnte vierte Kp sein.
    Gruss
    Rainer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal erneuern weil wir das uns vorliegende Material leider immer noch nicht zuordnen konnten. Jetzt könnte ggf. ja dem einen oder anderen eventuell ja mehr vorliegen.


    Zu der FPN habe ich jetzt folgendes gefunden:


    13859


    (Mobilmachung-1.1.1940) Stab Landesschützen-Bataillon XVII/XVII,


    (28.4.1940-14.9.1940) Stab u. 1.-4. Kompanie Infanterie-Regiment 664, u. gestrichen,


    (27.1.1942-14.7.1942) Feldpostprüfstelle AOK 1.


    Ist jemanden bekannt ob eine der oben aufgeführten Einheiten wirklich zur Bewachung des Ehrenmals abgestellt wurde. Wäre doch schade wenn wir das uns vorliegende Material nicht mal ordentlich verwenden können.


    Gruß
    Michael