Ernst Franke, 6. Kompanie Wehrwirtschaftliches Sicherungs-Bataillon Kroatien

  • Guten Tag aus Sachsen,


    vor 22 Jahren habe ich alle Unterlagen zu meinem Großvater vom Bundesarchiv erhalten.

    Leider komme ich erneut nicht weiter was die Einheit und evtl. Kammeradschaftsverbände nach 1945 betrifft und bitte um Hilfe bzw. weiterführende Infos.

    Ich danke euch im Voraus und wünsche eine gute Zeit in diesen Wirren !


    Franke, Ernst geb. 08.02.1903 - verm. 18.10.1944 Belgrad Sendehaus

    Erkennungsmarke -8613- 1. St.Kp.Ld.Schatz.Ers.Btl.4

    letzte Einheit: 6. Kompanie Wehrwirtschaftliches Sicherung-Bataillon Kroatien


    zur Person:

    NSDAP Mitglieds Nr. 2772567; Eintritt 01.05.1933; Ortsgruppe Kühna später Ortsgruppe Delitzsch; Gau Halle Merseburg

    Funktion: Kreisstellenleiter

    Arbeitsstelle: DAF Kassenwalter

    Erlernter Beruf: Bankbeamter

  • Hallo Axel,


    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Leider komme ich erneut nicht weiter was die Einheit und evtl. Kammeradschaftsverbände nach 1945 betrifft und bitte um Hilfe bzw. weiterführende Infos.

    Zu der gesuchten Einheit möchte ich dir leider nicht zu viele Hoffnungen machen. Im Bereich der Literatur, sowie Truppenkammeradschaften, sehe ich persönlich leider kaum Chancen, sorry.


    Gruß

    Michael


    PS: Hier scheint es aber noch einen Lage- und Tätigkeitsbericht zu geben:


    https://www.deutsche-digitale-…HUQDUCAGFYXC3NV5NKOY2FI35