Gesucht: Brüder Udo und Paul Heinken (beide SS)

  • Hallo in die Runde,

    ich suche nach Informationen zu meinen beiden Verwandten, beide bei der SS


    Udo Heinken, SS-Ausweis Nr. 77 085, Geb.Dat 13.08.1908

    Udo war in der SS, als Elektriker in Wilhelmshaven und soll später in La Rochelle gewesen sein. Ich würde gerne wissen, welche Funktionen er inne hatte. Mir liegt vom Bundesarchiv nur seine Sippenakte zur Vermählung vor. Weitere Quellen habe ich nicht. Hat jemand einen Ansatz, wo ich suchen könnte?


    Paul Heinken, SS-Ausweis Nr. 164867, Geb.Dat 17.12.1913

    Paul hat im Oktober 1943 an der Kompanieführerschule Versailles teilgenommen und war seit 1943 Oberleutnant. Zuvor war er Sept./Okt. 1939 im Polenfeldzug, danach verliert sich seine Spur; er soll Kradaufklärer gewesen sein. Es gab ein einziges Foto, die ihn in Uniform vor -vermutlich gefangenen polnischen- Frauen zeigt. Wie kann ich das Leben und Wirken von Udo nachvollziehen?


    Das Bundesarchiv war sehr hilfreich und ich habe Unterlagen bereits erhalten. Aber insgesamt ist wenig vorhanden.


    Danke für Eure Anregung

    Herbert

  • Guten Tag Herbert,


    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenigstens zum Trost sagen, dass sich wohl noch so einige User und Experten im Urlaub befinden. Also nur Geduld, da wird sich sicher noch jemand melden. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.


    Herzliche Grüße

    Marga

  • Hallo HerbertS


    Könntest du uns bitte mal die Dokumente vom Bundesarchiv hier hochladen ?


    Wenn ich richtig gesehen habe sind es 3 oder 4 Sachakten. Reichswehr und SS.


    Gruß Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.W.R.

  • Hallo Herbert,


    wenn du uns die Dokumente einstellen möchtest, bitte sämtliche Daten zu Sachbearbeitern und dir unkenntlich machen. Falls noch Fotos dazu kommen sollten, gilt dies auch für NS-Symbole.

    Ich schreibe das rein vorsorglich und bitte um Verständnis.

    Vielleicht kriegen wir ja noch etwas heraus.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.