Hat Jemand die Doku auf n-tv gesehen?

  • Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch zufällig auf n-tv die Dokumentation "Hitlers-Offensive" gesehen? Darin ging es um die Ardennenoffensive. Kam wohl die Tage schon mal und ich hab´s nur durch Zufall gesehen. Heute war die Wiederholung und wieder nur durch Zapping entdeckt.
    Hat es einer von Euch zufällig aufgenommen?


    LG
    Dirk

  • Zitat von Bleichi;3943

    Ohhh! Wann kam die denn? Die hatte ich eigentlich vor aufzunehmen!


    Vor etwa ner Stunde. Ich habe leider wieder nur die letzte viertelstunde gesehen.


    LG
    Dirk

  • Also ich habe ca 45 Minuten davon gesehen. Macht Euch aber nicht zu viele Hoffnungen dazu. Ich persönlich hatte den Eindruck das verfügbare Budget dafür war wohl zu klein. Sehr vieles mit dem Computer gemacht aber auch noch sehr schlecht wie ich finde.


    Dann haben sie noch zwei Professoren zu Wort kommenn lassen bzw. die haben das Teil noch mit dokumentiert. Verwendbarer Informationsgehalt meiner Meinung nach "unterhalb von mittelprächtig".



    Gruß
    Mario

  • Hallo Mario,


    Ok, die Filmsequenzen sind Computeranimiert. Dies kann man auch deutlich sehen. Aber ich denke mal, für eine Dokumentation, die vielleicht eine Stunde dauert, da dann Millionen an Euro´s auszugeben, stünde in keinem vernünftigen Verhältnis. ;)
    Klar, uns, die sich etwas mehr für die tiefere Materie interessieren, ist so eine Doku eher was für den hohlen Zahn. Also ist so eine Art der Dokumentation eher was für den "normalen" Konsumenten.
    Ich fand es trotzdem recht interessant.


    LG
    Dirk


    @ Matthias,


    schön, dass diese Doku vor einiger Zeit auch auf N24 kam. Nur was nutzt mir das jetzt? ;)


    LG
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    nein also ganz so teuer muß sie dann nicht sein. Kennst Du vielleicht die Dokus die damals auf Discovery Geschichte liefen? Ich weiß jetzt nicht mehr den Namen aber da war im Vorspann eine Stoppuhr und ein Zirkel und ein Fernglas usw.


    Die gingen auch immer ein Stunde und hatten in Richtung Computer-Animation eigentlich nur Kartenmaterial. Aber die waren Inhaltlich wirklich interessant aufbereitet wie ich finde. Gut das Bildmaterial war zwar aus den jeweiligen Wochenschauberichten vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen aber abgesehen davon wirklich gut.


    Gruß
    Mario


  • Hallo Mario,


    ja, die habe ich teilweise auch gesehen. Wenn ich nicht irre hatte die BBC diese Dokumentation gemacht (deren Budget ist ja auch etwas größer ;) ).
    Die fand ich auch recht gut.


    LG
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ja ich glaube die waren im Auftrag von BBC. Ja das waren wirklich interessante Doku`s. Es wurden vorallem alle möglichen Schlachten usw. behandelt. Nicht immer nur dieses Allgemeine sondern auch mal auf Teilbereiche bezogen.


    Über den Kursker-Bogen hatten die sogar zwei Teile gemacht. Über den Kessel von Leningrad auch wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß
    Mario


    PS: Vorallem diese Aufteilung nach Punkten wie Strategie. Waffen, Kommandeure usw. hat mir sehr gut gefallen.

  • Also die Doku der Ardennenschlacht habe ich Mittlerweile bei Youtube gefunden. ;)


    Matthias:


    War ja auch eher als Gag zu sehen. ;)
    Aber bei Youtube habe ich etwas über Kursk gefunden. Die meisten davon aber in englisch.


    LG
    Dirk