Die letzten Worte der am 16.10.1946 hingerichteten Kriegsverbrecher.

  • Hallo zusammen,

    die folgenden Unterlagen der NARA beinhalten die Bescheinigung der Vollstreckung der verhängten Todesurteile des internationalen Militärtribunals in Nürnberg.

    Diese Bescheinigungen sind dreisprachig vorhanden; Englisch, Französisch und Russisch.

    Dabei sind auch Schreiben, die besagen, was mit den Leichen (inklusive der von Hermann Göring) geschehen ist.

    Die Leichen wurden eingeäschert, die Asche ausgestreut.

    Ein recht detailliertes Schreiben handelt vom Fotografieren der Leichen, Bilder sind allerdings nicht dabei.

    Dann folgen die letzten Worte von;

    Joachim v. Ribbentrop, Wilhelm Keitel, Ernst Kaltenbrunner, Hans Frank, Wilhelm Frick, Fritz Sauckel, Alfred Jodl, Arthur Syss-Inquart.

    Alfred Rosenberg schwieg. Bei Julius Streicher fängt die Aufzeichnung an als dieser den Hinrichtungsraum betritt.

    Auf dem Weg zum Galgen sagte Streicher laut Aufzeichnung: "Nun geht es zu Gott".


    Memorandum from J. L. Baudier, Consul General de France regarding Death Sentences and Last Statements of War Criminals.


    Hier noch einige Schriftstücke, in denen steht u.A., zu welchem Zeitpunkt die Delinquenten bei der Tür des Hinrichtungsraum angelangten.

    Die haben sogar den Zeitpunkt aufgeschrieben an dem die Leiche von Göring hinzukam.

    Auch ein Brief der Witwe von v. Ribbentrop ist dabei, sie beantragt die Herausgabe der Leiche Ihres Mannes.

    Auch die letzten Worte der Delinquenten sind dabei.


    Gruß Wolfgang