Dienstgradabzeichen und Uniformierung der italienischen Befreiungsarmee (voluntarri della liberta)

  • Hallo volontari della libertà waren Partisanen der CVL https://it.wikipedia.org/wiki/…ontari_della_libert%C3%A0


    ich sah ein Partisanenuniform (ich erinnern nicht welcher Einheit, Garibaldi Brigaden, CVL, CNL) aber dieser Mann trug zwei kragenspiegeln (rote) mit ein Edelweiss, aus Deutschen genommen


    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo, das war Garibaldi Brigade weil sie trugen roten Kragenspiegeln. Das Edelweiß wurde von einer garibaldischen Abteilung der lombardischen Voralpen als Symbol verwendet.


    Seltsamerweise fehlen auf den Insignien die weißen "Streifen", die auf die als Partisanen verbrachten Winter hinweisen.


    Die Farbe des rechteckigen Teils ist Flaggenrot für alle Divisionen ohne Unterscheidung. Die Unterscheidung erfolgt durch die Farbe des dreieckigen Teils, und zwar des oberen Teils:


    1. Division: himmlisches Dreieck
    2. Divisiion: weißes Dreieck
    3. Division: grünes Dreieck
    4. Divisiom: geladenes blaues Dreieck



    vielelicht einer aus der 2.Division


    Gruessen


    ITIR89

  • Hallo Daniel, vielleicht Partisanen sind nicht so wichtig weil sie unterstuetzt wurden von der Allierten aber wahr ist dass wie bei Warschau, in Italien sie haben auch ihre Ehrenseiten im Kampf.


    Via Rasella Angriff war ein Fehler aber bei Rom (10. September 1943), bei Neapel (28.September-1.Oktober 1943, die erste Stadt in Europa, die mit den deutschen verhandelte), Ponte delle Sette Luci bei Rom-Formia (20.Dezember 1943, ein ganze Zug vernichtet mit 400 deutschen tote oder verwundet), Maiella Bergen (Winter 1943), das waren die erste Kampfhandlungen in Italien.


    Am 3. Februar 1944 lieferten sich Engländer und Partisanen in Pizzoferrato (Abruzzen) einen erbitterten Kampf, bei dem 20 Deutsche, 2 Engländer und 10 Italiener starben, während 22 Briten gefangen genommen wurden. Das Dorf wurde von den deutschen verlassen, weil sie dachten, sie sei eine Falle.


    Diese Einheit, Maiella Brigade, auf einem Foto, an das ich mich erinnere, trugen sie deutsche Helme verkehrt herum und italienische einen.


    Sicherlich waren sie oft echte Freiheitskämpfer und betrachteten deutsche als einfache gefangene (mehr als 300 deutsche deserter kämpften mit ihnen im 2. Weltkrieg), aber gerade am ende des Krieges verübten sie viele Verbrechen, auch gegen unschuldige, zum Beispiel ein priester, Rolando Rivi.


    Grüße


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Partisanen oft erschossen Deutsche Kriegsgefangenen wie die etwa 50 Italienische und Deutschen Matrosen in San Benedetto Campastrino Hoehle (Ligurien).


    Sie wurden getoetet im Ende April 1945.


    Ein andere Fall das war in Frankreich im Juni 1944: https://www.diepresse.com/6288…gsverbrechen-im-jahr-1944


    Nie wieder Krieg, weil es ist immer ein Verbrechen! :(



    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo, Partisanen der 1.Brigade Julia, Ende 1944. Partisan Lodovico Stefanini, gennante "Carbonaro" mit Deutscher M1943 Jacke und Wehrmachtssoldaten als Partisanen, Gruppe von Lino Vescovi



    Gruessen


    ITIR89