Aluminium Hohe Salve

  • Guten Abend Allerseits,


    Ich bin brandneu hier und erlaube mir, mich mit einer Anfrage an EUch zu wenden: ich war letztes Jahr in Österreich auf der Hohen Salve (Salvenberg) in Tirol (Westendorf, Hopfgarten) und habe dort auf der Südseite des Berges (ungefähr da: 47.449645417168135, 12.19584753367198) im lockeren Waldboden die im Anhang beigefügten Aluminiumteile relativ nahe beieinander gefunden. Es fanden sich dann noch nach später technisch leicht unterstützter Suche weitere einige geschmolzene Aluminiumklumpen (siehe weiteres Bild in der Anlage).


    Ich denke, sie könnten von einem verunglückten Fluggerät stammen; auf dem großen Teil kann man entziffern:


    fly ...

    pat ...


    dies deutet wohl auf englische oder amerikanische Herkunft hin. Meine bisherige Netzrecherche hat ergeben, dass am Salvenberg im WK kein Flugzeug abgestürzt ist oder abgeschossen wurde; das nächste erst in Kelchsau und Alpbach .... Denkbar wäre noch ein Zusammenstoß oder Explosion in großer Höhe mit dann entsprechender Streuung ... oder andere Fluggeräte wie Ballone oder ähnliches


    Könntet Ihr mir mit weiteren Kenntnissen, Anregungen, Kontakten, Ideen weiterhelfen, damit ich meinen Fundstücken einen historischen Kontext zufügen kann?


    Recht herzlichen Dank und

    mfG

    Franz

  • Hallo Franz,


    zunächst erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Obwohl es sich hier um deinen ersten Beitrag handelt, muß ich dich leider darüber informieren, dass ich dieses Thema jetzt schließen werde. Fragen zu Bodenfunden sind in diesem Forum nicht erwünscht, siehe auch Forenregeln:



    Ich bitte dies zu beachten.


    Gruß

    Michael