Feldpostnummer 01700 E und 29233 B

  • Hallo zusammen,

    im Rahmen der Erstellung meiner Familienchronik bin ich erneut auf 2 Feldpostnummern gestoßen, die ich nich identifizieren kann!

    Es sind die Nummern:

    - FP 01700 E

    - FP 29233 B


    Ich suche, besonders bei der letzteren Nummer nach der Einheit, bei der am 31.08.1943 ein Soldat bei Stajara Russa von Partisanen erschossen worden ist.

    Wenn ich die Einheit kenne, würde ich versuchen, ob es zu dieser Literatur gibt, die ich erwerben kann.


    Viele Grüße

    Horst

  • Hallo Horst,


    *die FP-Nr. 01700 A bis E gehörten zum Infanterie-Ersatz-Bataillon 412 (auch Reserve-Infanterie-Bataillon 412, Grenadier-Ersatz-Bataillon 412, Reserve-Grenadier-Bataillon 412, Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 412). E müsste also die 4. Kompanie sein (das LdW scheint da fehlerhafte Angaben gemacht zu haben)


    *die FP-Nr. 29233 B gehörte der 11. Kompanie (III. Bataillon) des Jäger-Regiments 28


    Gruß,


    Alex