Ärmelstreifenbefehl

  • Hallo zusammen,
    wir suchen im Zusammenhang mit dem Ausbau unseres Lexikons einen Scan oder eine Abschrift aus einem Buch des sogenannten Ärmelstreifenbefehls an die Leibstandarte SS Adolf Hitler.


    Vielen Dank im Vorwege


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,

    verstehe ich Dich richtig, Du meinst den angeblichen Befehl von A.H., der besagt, dass seine "LAH" wegen dem Rückzug/Versagen die Ärmelstreifen abzulegen hätte!?

    Gruß Uwe

  • Ja genau das.


    Da zitierie ich unseren User falke von einem vorherigen Thread zum Thema Frühlingserwachen:


    falke ,mochte nur etwas koregieren .sie schreiben das hitler den befehl von den aermelstreifen und orden gegeben hat dieses stimmt nicht ganz.ich war selbst angehoeriger der leibstandarte ss adolf hitler und habe mich mit hein springer uber dieses theme unterhalten.er sagte mir das er zu der zeit bei sepp dietrich war als der sogenannte fuhrerbefehl durch kam .leider stimmt das nicht ganz diesen befehl hat HEINRICH HIMMLER DER REICHS HEINI gegeben .heute wird vieles uber die waffen ss geschrieben.es gibt ja nicht mehr viele leute welche damals in der standarte oder waffen ss waren.heute wird vieles umgedreht in den buchern.man hat mich besucht und ausgefragt was und wer in meiner einheit war und wenn das buch rauskam da war alles umgederht.diese menschen wollen ja geld mit den buecher machen ob es stimmt oder nicht.wir haben mit vielen schreibern als wir sahen was geschrieben wurde und schwarz auf weiss im buch stehe da wurde uns gesagt es sei nicht ihre schuld der verleger der will schlechte sachen von der waffen ss auch in seinen bucher sehen.ich habe noch kameraden welche das bestaetigen koennen.
    nun fur heute genug grusse alle welche diesen beitrag lesen und mir schreiben wollen.


    euer erwin (falke)

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.