kroatische Ustascha Verbände

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich einen Verweis zu Ustascha Verbänden gefunden, welche in die Landwehr eingegliedert wurden.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA T315 R-1294





    114. Jäger-Division

    Abt.Ia Div.St.Qu., den 12.April 1943


    Betr.: Bezeichnung der eingegliederten Ust.-Verbände


    Auf besonderen Wunsch des kroat. Ministeriums der bewaffnetet Macht, sind die in die Landwehr

    eingegliederten Ustascha-Verbände neben ihrer neuen auch mit der alten Bezeichnung zu führen.

    Z.B. III./ Infanterie-Regiment 10 (VIII. Ust.-Batl.)


    Verteiler: B

    kroat.Vert.: B Für das Divisionskommando:

    Der erste Generalstabsoffizier

    I.V.

    ...... Hauptmann

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank