Preisermittlung von Orden und Ehrenzeichen

  • Hallo Peter,


    Zu dem DRK-Dolch hätte ich eine Frage. Bist du dir da 100% sicher das er nach Orginalmustern kopiert wurde?
    Ich kenne den DRK-Dolch nur mit einer breiten Schneide und einer stumpfen abgeknipsten Spitze, da ja das DRK nicht kriegerisch tätig werden sollte/durfte durch Genfer Konvention.


    Peter

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal wieder zugeschlagen und zwei Orden mitgenommen, die ich dann diese Woche erhalten werden. Schade nur, dass bei der KVM keine Tüte dabei war, aber die werd ich mir noch holen genau so wie mein fehlendes KVK2-Band


    Horrdio

  • Hallo!


    Schöne Stücke hast du da! Ich hab weder Tüte noch Band,aber die sind (meistens) nicht schwierig zu beschaffen,gibts sogar oft bei ebay.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Daniel,
    schöne Dinger, die du da bekommen hast. War bestimmt nicht ganz billig nach dem Zustand auf den Bildern zu beurteilen.


    Hallo Peter,


    Ja gut, dann hab ich nichts gesagt. Aber so grundliegend sieht das ganze doch gut aus.


    Peter

  • Hallo!


    Ich hab da immer so 1-2 Bekannte da stehen,die wissen auch was ich schon für Orden habe und das billige,was ich noch nich hab,das legen die mir immer beiseite (wie zum Beispiel das Abzeichen der Arbeitsfront)
    Aber ansonsten muss man da entweger reisiges glück haben,oder auf extrem teure Sammlermärkte gehen.


    Gruß


    Peter

  • Ja das mit den Flohmärkten kenn ich auch *g*. Ist wie ein Glücksspiel. Wenn ich die Orden habe liefere ich dann auch noch die Rückseiten.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Nicht schlecht Mathias 10€ ist wahrlich nicht teuer. Die Frage ist halt immer, wie ist der Zustand des Ordens.
    Aber Flohmarkt wäre bei mir auch noch einmal eine Such wert.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo
    Nja der zustand des Kreuzes allgemein ist sehr schön nur leider der Obering ist Deformiert.Auch kein Band vorhanden.Aber dies ist alles kein Problem.Für 10€ habe ich es nicht liegen gelassen.
    Gruß Matthias

  • Hallo Peter,


    super wirklich, hast Du die Sachen wieder auf einem Flohmarkt gefunden?
    Wie ich bereits geschrieben habe war ich gestern auch mal wieder los. Ich hatte ja die Hoffnung gehabt wieder mal etwas brauchbares für das Lexikon zu finden aber die Ausbeute war mehr in Richtung unterhalb von mittelprächtig.


    Ich habe nur 1 Buch gefunden das wars. Ich frage mich immer woran das liegt. Ist in Ballungsgebieten mehr zu finden als in ländlichen Gegenden?


    Gruß
    Michael


    PS: Nicht mal Fotos oder sonst etwas, garnichts:mad:

  • Hallo!


    Jupp,hab ich wieder alles von Markt.Es ist aber auch oft sehr schwer etwas brauchbares zu finden... Wenn man nicht die richtigen Leute kennt die gute Sachen verkaufen,dann findet man oft nur Fälschungen und wird übers Ohr gehauen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    sag mal wie machst du das immer, dass du solche Schätzken abstaubst auf Trödelmärkten? Ich entnehme deinem Post, dass du die Händler mittlerweile einschlägig kennst?
    Aber wenn du mir jetzt noch sagst, dass du die schönen Stücke zu einem niedrigen Preis erworben hast, dann bin ich vollends neidig.


    Gruß


    der andere Peter

  • Hallo Peter!:D


    Also ich kenne da nur 3 Händler,die beraten mich da auch meistens,wenn sie mal da sind.Es ist eigentlich ziemlich schwierig Orden bzw. überhaupt etwas aus dem 3.Reich zu finden.Die Leute verstecken es meistens,oder zeigen es nur,wenn man nachfragt,was ich auch zimlich oft machen muss.Aber nach der Zeit lernt man viele Leute kennen,die regelmäßig Orden dabeihaben.Man braucht nur etwas Zeit,GEduld und vor allem viel Geld,wenn man hohe Orden sucht.


    Gruß Peter

  • Ah ich verstehe. Gut, dann ist das natürlich klar, wenn man sich erstmal kennt geht es ja auch wesentlich leichter sich da einen Überblickt bzw. Durchblick zu verschaffen. Weiterhin viel Sammlerglück und nochmals schöne Stücke die du da bekommen hast.


    Gruß


    Peter ;)

  • Dankesehr :)


    Am sichersten ist es ja bei Privatpersonen zu kaufen,aber da man solche nur selten findet,ist der Trödelmarkt eine der wenigen Alternativen.Aber man findet fast immer was,nur schön die Augen offen halten!


    Gruß Peter