Ölgemälde Deutscher Offizier

  • Hallo Frank,


    Also ich will dich mal vollends aufklären. Wir haben einen Oberfeldwebel der Fliegertruppe. Um genauer zu sein aus dem Jaggeschwader 53 "Pik Ass".
    Auszeichnungen: getragene Orden EK I, SPanienkreuz, Reichssportabzeichen in Gold. Die Ordensspange von Links nach rechts:
    Spanischer Militär-Verdienst-Orden für Tapferkeit, Spanische Feldzugs-Medaille für Frontkämpfer, Dienstauszeichnung der Luftwaffe für 4 Jahre, Medaille zur Erinnerung an den 1. Oktober 1938,Volkspflege 3. Klasse mit Schwertern auf dem Bande,Medaille Winterschlacht im Osten, die letzten beiden kann ich ebenfalls noch nicht bestimmen.


    Horrido


    Daniel


    P.S.: Das ganze Änderungsgewürgel kommt daher, dass ich auf Anhieb nicht alle Orden identifiziert habe. ;)

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • prima.....ich hab gelegentlich interessante Sachen aus Haushaltsauflösungen aus dem militärischen Bereich womit ich nicht viel anzufangen weiß - dann wende ich mich gerne wieder an Euch

  • eigentlich unspektakulär ..


    Habe in dem nachlaß noch einige Hundert Ansichstkarten gefunden...von dem Bruder der in der Legion war.....


    als ich die 2.Zigarrenksite dann aufmachte waren Fotografien, Lebensmittelmarken,Zeitungsausschnitte etc dabei..


    Anhand der mitllerweile schlecht erhaltenen Fotografien konnt ich das dann ausmachen (waren die Brüder zusammen drauf)
    ao war das halt *g*

  • Hi Michael


    ja war halt Glück....mal gucken ob ich das die Tage irgendwann schaff ein originalfoto erkennbar zu scannen wo das "Modell" in Natura bei ist


    Grüße aus GE