Mitgebrachtes aus Namibia

  • Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum. Habe ein paar Kleinikeiten aus meiner Reise von einem Antikhändler nach Hause gebracht. Ich möchte jetzt von euch gerne wissen, wieviel davon echt ist, denn ich bin totaler Anfänger. Ich finde das EK1 mit Wiederholungsspange sehr speziell und die Schreibweise der "4" auf dem VWA habe ich so nie im Internet gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe. Und liebe Grüsse aus der CH.

    Hilux


    Quelle: privat

  • Hallo Hilux,


    willkommen in diesem Forum.


    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber es gibt hier diverse User, die das Können. Warten wir ab, was sie zu deinen Käufen sagen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Hilux,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich persönlich würde mir hier eigentlich keine zu großen Hoffnungen machen. Für mich sieht das alles sehr fragwürdig aus. Es ist zwar auch immer sehr schwierig, eine Echtheit nur anhand von Fotos zu bestimmen aber das ist zumindest meine Meinung. Ich möchte auch nicht im Nachgang auf meine Aussage festgenagelt werden, wenn du verstehtst was ich meine. In diesem Forum finden sich meistens User, die eine entsprechende online Bestimmung vornehmen:


    https://www.militaria-fundforum.de


    Eine zertifizierte Echtheitsbestimmung ist in dieser Größenordnung (in Bezug auf den Wert) aus meiner Sicht auch nicht zielführend.


    Was hast du denn dafür bezahlt?


    Soweit von meiner Seite zu diesem Thema.


    Gruß

    Michael


    PS: Da wir hier mit Quellenangaben arbeiten, habe ich diese jetzt bei deinem Beitrag nachgetragen.