Volkssturm-Bataillone 41 und 42 - Flakgruppe Niederschlesien

  • Hallo!


    Abschrift und Bearbeitung!


    Volkssturm-Bataillone 41 und 42 - Flakgruppe Niederschlesien


    Festungskommandant Breslau

    Fest.Gef.Std., den 02.04.1945


    Ich spreche den Volkssturm-Bataillonen 41 und 42, die sich unter der bewährten Führung ihrer Bataillons-Führer Dörsing und Stephan bei den Kämpfen an der Westfront, besonders auch im Häuserkampf in Mochbern vorbildlich geschlagen haben, meine Anerkennung aus.


    Ich weiß, dass die beiden Bataillone auch bei Erfüllung neuer Aufgaben, vor die der Verteidigungskampf der Festung sie stellt, ihr bestes leisten werden.


    Der Festungskommandant

    Niehoff

    Generalleutnant


    Quelle: germandocsinrussia


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: