Reichsarbeitsdienst-Abteilung 6/242

  • Hallo Antje, hallo Michael!Durch unseren Ortsbürgermeister, der Zugang zu einem anderen Archiv hat, bin ich

    erneut schlauer über meinen Onkel Robert Matthias Walgenbach geworden. Mein Onkel Robert war Ober-Gefreiter

    in der 3. Kompanie des Grenadier-Regiments 332 und ist am 03.12.1943 in/bei Schibany (Belarus), wenn ich es richtig

    lese durch eine Kopfverletzung, gefallen. Von meinem Onkel Peter Krämer gibt es leider keine weiteren Erkenntnisse.

    Viele Grüße

    Meinen II

  • Hallo Meinen II,

    Mein Onkel Robert war Ober-Gefreiter in der 3. Kompanie des Grenadier-Regiments 332 und ist am 03.12.1943 in/bei Schibany (Belarus), wenn ich es richtig lese durch eine Kopfverletzung, gefallen.

    freut mich zu hören, dass du neue Infos erhalten hast. Wie du ja bestimmt schon weißt, unterstand dieses Regiment der 197. Infanterie-Division. Zu dieser Einheit haben wir bereits im folgenden Bereich einige Infos bzw. Querverweise zusammengetragen. Wenn es für dich interessant sein sollte, könnte man natürlich auch nochmal schauen, ob wir etwas zu dem von dir gesuchten Zeitfenster ausfindig machen können. Dazu würde ich aber dann einen neuen Bereich eröffnen.


    Regimentsgruppe 163


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael, ja dass würde mich sehr interessieren. Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

    Machst Du den neuen Bereich auf, oder muss ich das machen? Sorry, bin ja noch neu hier!

    Viele Grüße

    Meinen II

  • Hallo Meinen II,


    ich freue mich für dich, dass du du weitere Informationen erhalten hast.


    Ich bin zwar nicht Michael aber ich Antworte dir mal wegen des neuen Themas.


    Erstelle das Thema bitte im Bereich

    Heer

    Einheiten und Gliederung

    Als Suchbegriff: 3./Gren.Reg. 332 - 10/1943


    Sollte das nicht passen, kann Michael das umbenennen.


    LG

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir erlaubt, den Bereich bzw. den Namen für das neue Thema umzustellen, da wir hier eine konkrete personenbezogene Frage haben, siehe auch:


    Robert Matthias Walgenbach, Obergefreiter

    Gruß

    Michael