Feldpostnummer 270810

  • bitte um Informationen zu der Feldpostnummer meines Urgroßvater 270810 sollte lt. Soldbuch 2. Inf. Ers. Bat. 131 sein hat jemand Informationen für mich wo waren diese eingesetzt usw.

  • Hallo Peda,


    willkommen hier im Forum!


    Deine genannte Feldpostnummer kann ich leider nicht finden.


    Zu deiner genannten Einheit Infanterie-Ersatz-Bataillon 131 gibt es auf jeden Fall Informationen.
    Es wäre hilfreich welcher Zeitraum für dich wichtig wäre.


    Könntest du das Soldbuch mit uns teilen? Du kannst auch personenbezogene Daten schwärzen, wenn es dir unangenehm ist.
    Beim hochladen bitte nur darauf achten, dass du die NS Symbole entwertest.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo alle zusammen , dieses habe ich noch rausgefunden, zu meinen Urgroßvater, ich hoffe ja immer noch das ich Irgendwo vielleicht ein Bild finde Gruppenbild oder so , hier die Angaben die ich mal gefunden habe , vielen Dank für eure Hilfe


    Truppenteil: 6 Kompanie, Infanterie Regiment 31, 24 Infanterie Division

    Ersatz Truppenteil: Infanterie Ersatz Bataillon 31 in Plauen

    Erkennungsmarke: 5. Schtz. E. Kp. II/131 Nr. 105 - 5 Schützen Ersatz Kompanie, II Infanterie Ersatz Bataillon 131 in Engerau

  • Hallo Peda,


    vielen Dank für die Informationen.

    Wie ich das sehe, handelt sich das Bild nicht um ein Soldbuch. Woher stammt diese Information?

    Kannst du das Soldbuch noch mit uns teilen?


    Um dir so gut es geht zu helfen wäre es sehr hilfreich, wenn du noch nachfolgende Fragen beantworten könntest:


    - Hat dein Urgroßvater den Krieg überlebt?

    - Wenn nein, ist er als vermißt gemeldet oder gibt es eine Information wo und wann er gefallen ist?
    - Welchen Kriegszeitraum möchtest du aufarbeiten?


    Bilder sind schwierig in großen Einheiten zu finden. Da gehört sehr viel Glück dazu.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Peda,


    wie Antje bereits geschrieben hat, bedarf es hier div. weiterer Informationen von deiner Seite um zielgerichtet helfen zu können. Sobald ich hier mehr Klarheit habe, werde ich diesen Bereich auch unbenennen bzw. entsprechend verschieben.


    Dies zur Info!


    Gruß

    Michael


    PS: Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich auch um eine Grußformel beim schreiben gebeten habe, die ich leider immer noch vermisse. Zudem möchte ich dich bitten mir mitzuteilen, was ich als Quellenangabe bei deinem Anhang nachtragen soll. Auch das ist ein Bestandteil der Foren-Regeln der entsprechend beachtet werden muß, danke.