Dreifuß - Hebekran der Luftwaffe, suche Fotos

  • Hallo Wehrmachtlexikon,


    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei (siehe Bild) um die Standbeine eines Berge/Hebekrans der Luftwaffe handeln könnte. Erstellungsort des Fotos war wahrscheinlich im Luftkreis 5 (München V).


    Quelle Eigentum
    He46 (2).jpg

  • Hallo Tim672,


    du hast eine kniffelige Frage, hier habe ich eine alte Aufnahme auf Ebay gefunden.

    Meine Luftwaffenbücher werde ich mal durchschauen vielleicht finde ich da auch was.


    Gruß Ulf


    Quelle Ebay

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Nachtrag


    hier habe ich noch ein Bild in einem Buch der Luftwaffen-Kriegsberichter-Kompanie (mot.) 8 gefunden. Dieses Buch berichtet über den Einsatz der Luftwaffe im Balkanfeldzug .

    Leider sind die Füße des Dreibeins nicht zu sehen. Aber es gab diese Art der Dreibeine/ Hebekräne in verschiedenen Größen.


    Bitte verwende beim Einstellen von Bildern immer eine Quelle. Reich mir doch für dein Bild diese nach, ich werde sie dann einfügen.


    Gruß Ulf


    Quelle Buch

    Wir kämpften auf dem Balkan - VIII. Fliegerkorps

    Dr. Güntz-Druck Dresden 1941

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Tim,


    erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ulf hat ja bereits erste Bilder eingestellt und ich glaube ebenfalls, dass wir hier richtig sind. Wie ich gerade gesehen habe, wäre das folgende Buch vielleicht noch ganz interessant für dich, weil es zum einen auch entsprechende Bilder beinhaltet aber auch etwas Hintergrundwissen liefert:


    Schlachtfeld Luftfahrzeug

    Der Einsatz der schwarzen Männer im 2. Weltkrieg von H. Vogt.


    Gruß

    Michael

  • Hallo Zusammen,


    Vielen vielen Dank für die Bilder, dass ist genau das was ich gesucht habe, auch die Buchquelle werde ich mir anschauen.

    Zur Quelle: Das Bild das ich eingestellt habe, ist eine digitale Version einer Fotographie aus meiner Sammlung.

    Nochmals vielen Dank

    Tim

  • Hallo Tim,


    gerne geschehen. Werde deine Quelle nachtragen.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank