Feldflasche gefunden

  • Ja Dachböden oder Keller sind da immer eine Quelle. Oderwie kürzlich beim Bau Ausscharten eines fundament ein Magazin mit 2cm Flakmagazin, wasbei einem Bekannten von mir im Boden zum Vorschein kam.
    Keine Frage der Kampfmittelräumdienst hat das Ding gleich eingesagt und vernichtet nachdem wir die Polizei verständigt haben.
    Aber Grantsplitter oder Bombensplitter finde ich gelegentlich bei der Gartenarbeit immer noch.


    Peter

  • Hallo an Euch!


    Mensch Matthias und Peter da macht ihr aber mal Mut auf den Dachboden zu steigen und zu gucken ob da was interessantes liegt... werde mich melden wenn ich was gefunden habe!



    @ Peter: Darf ich fragen wo du wohnst? Vielleicht liegt dein Garten ja auf einen ehemaligen Schlachfeld.

  • Ich wohne in der Nähe von Bonn. Da kommt sowas schon mal vor, auch wegen Blindgängerfunden was Bombenabwürfe angeht. Ist ja damals ne Menge hier und in der Umgebung runtergekommen.


    Peter

  • Zitat von Einheit 731;3885

    Ich wohne in der Nähe von Bonn. Da kommt sowas schon mal vor, auch wegen Blindgängerfunden was Bombenabwürfe angeht. Ist ja damals ne Menge hier und in der Umgebung runtergekommen.


    Peter


    Hallo Peter,


    dann buddel mal in Geilenkirchen, Erkelenz, oder Düren. Da ist auch einiges runtergekommen. ;)


    LG
    Dirk

  • Bei uns, im Müggelsee, "tauchen" auch immer mal wieder Blindgänger auf. Ist ein ungutes Gefühl wenn man da schwimmt und sich plötzlich an so einem Ding den Fuß stößt ;/

  • Kann ich mir vorstellen, grad Bei mTauchen. Aber im Hürtgenwald oder alleine schon hier auf den Feldern, da findet sich ab und an auch immer mal wieder was. Vor gut 4 Monaten hat man auf Feldern noch sage und schreibe 15 Minen gefunden, die beim Pflügen zum Vorschein kamen.


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Zusammen,
    Bei mir in Köln sind ja auch Spuren des 2.Wk zu finden.Neulich war ich in einer gesprengten Flakbatterie und habe beim erkunden des geländes einen Übergroßen Granatsplitter von einer 88 gefunden, den hab ich natürlich direkt in meine Sammlung von Bodenfunden Integriert.Und für alle die mal die möglichkeit haben nach Köln zu kommen; Also kurze Geschichte zu dieser Flakbatterie:Sie liegt in Köln-Vogelsang, sie sollte den Butzweilerhof (Flugplatz)vor den Amerik.Bomberpulks schützen.Sie ist wie eine 5 vom Spielwürfel aufgeteilt, in der mitte der "5" war eine Scheinwerfer Batterie.Gut 100m weiter war ebenfallas auch eine.Der genauere Plan wie man hinkommt ist im Link zufinden.
    http://www.jinxed.de/koeln/flak1.php3
    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,



    Spuren vom 2. Weltkrieg sieht man auch noch am Dom. Den muss man nicht suchen, den sieht man schon von weitem. ;)


    LG
    Dirk


  • Ja das stimmt, aber die letzte große "Wunde" (Domplombe)vom Dom wurde dieses Jahr beseitigt.
    Gruß Matthias