Schutzpolizei - Ausbildungskompanie

  • Guten Tag .

    Als Anfänger habe ich folgende Frage ans Forum: Mein Großvater war 1945 in Berlin-Spandau bei einer Ausbildungskompanie der Schutzpolizei.

    Sein letztes Lebenszeichen ist ein Brief vom März 1945 der durch die SS befördert wurde. Die Unterkünfte der Ausbildungskompanie waren ,,In den Kisseln''.

    Ich suche Angaben von dieser Ausbildungskompanie und wo die Kompanie eingesetzt wurde. Näheres zur gesuchten Person kann ich noch machen.

    Meine Versuche von allen bekannten Dienststellen in der BRD Auskünfte zu bekommen waren erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herwin

  • Hallo Herwin,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bzgl. deiner Frage würde ich gerne wissen ob dir bereits irgendwelche Informationen vorliegen. Wenn ja, wäre es sehr gut wenn du uns diese zum Start mitteilen würdest. Zudem würde ich gerne wissen, ob du zu diesem besagten Brief auch eine Feldpostnummer vorliegen hast.


    Bitte um Rückinfo!


    Gruß

    Michael