Bunker im Erzgebirge/CZ Grenze, Kartenmaterial und Orte zum anschauen

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    Ich würde gerne erfahren ob es hier Personen gibt die Bunker im Erzgebirge von der Wehrmacht entdeckt haben. Von der CZ-Seite aus wäre es auch Interessant wo man den noch so einige Sachen finden könnte.


    Ich bin sehr viel mit dem Hund unterwegs und würde gerne ein wenig in die Zeit zurückreisen und mir ein paar schöne Orte anschauen.



    Konkret habe ich mich viel mit dem Geyrischen Wald und den Greifensteinen befasst, wenn dies jemanden was sagen sollte und dieser auch in dem Gebiet sucht kann er mich gerne anschreiben.


    Freue mich auf Empfehlungen und eine gute Diskussion.


    Eure Frieda33. :)

  • Hallo Frieda,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin zwar nicht der richtige Ansprechparter aber der folgende Link sollte wohl trotzdem interessant für dich sein:


    https://www.sachsenschiene.net/bunker/sys/index2.htm


    Gruß
    Michael


    PS: Ich werde dieses Thema mal verschieben, bitte nicht wundern.

  • Guten Abend Frieda,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Es ist einige Zeit her, da haben mein Mann und ich Urlaub in Ehrenfriedersdorf gemacht. Tatsächlich lebte unser Hund damals noch
    und wir haben in dieser sagenhaften Gegend unendlich viele Wanderungen gemacht. Auch die Greifensteine haben wir gesehen. An
    Bunker kann ich mich nicht erinnern. Ich werde in den nächsten Tagen einmal nachsehen, wo ich die Fotos gelassen habe.


    Da du dich mit diesem Thema ans Forum wendest, bin ich sehr gespannt , welche Geschichten dahinter stecken.


    Grüße Marga

  • Vielen Dank für die Mühe, Ich habe mich hier nach Zeitzeugenaussagen gemeldet. Mein Großvater erzählte schon viele Sachen und einiges an Kartenmaterial habe ich auch da.

  • Hallo Frieda,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Bitte achte doch in Zukunft auf die Verwendung einer Gruß und Abschiedsformel.
    Danke


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank