Informationen zu abgebildeter Person / Uniform

  • Hallo,


    kan mir jemand etwas zu der Person im Bild sagen? Es handelt sich um einen Familienangehörigen über den leider nicht viel bekannt ist.
    Das einzige das erzählt wird ist, dass er in Rumänien seit 1943/44 vermisst wird. Bei der Kriegsgräbersuche erscheint er nicht. Die Wast Anfrage läuft.
    Vielleicht kann ja jemand etwas anhand der Uniform oder des Hintergrunds erkennen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Falko


    Quelle: privat

  • Hallo Falko,


    willkommen hier im Forum.


    Also wenn du keine weiteren Informationen, wie Einheiten oder Feldpostnummer (die auf vielleicht noch vorhandenen Feldpostbriefen stehen) hast, sehe ich bis jetzt keine möglichkeit da etwas herauszubekommen.
    Sind den noch irgendwelche Unterlagen vorhanden?


    Auf dem Bild sieht man einen Angehörigen des Reichsarbeitsdienstes RAD.
    Hier mal der Eintrag von Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsarbeitsdienst


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Falko,


    vielen Dank für das einstellen der Aufnahme aber wie Ulf bereits geschrieben hat, kann man hier im Prinzip leider keine weiteren Sachen ableiten. Gibt es vielleicht noch Fotos, die ihn in einer Wehrmachtuniform oder vergleichbarem zeigen?


    Gruß
    Michael


    PS: Unser User UHF51 hat zu diesem Thema eine hervorragende Abhandlung verfasst:


    Reichsarbeitsdienst (FAD & RAD)


    Ich habe diesen Thread jetzt mal in den Bilderbereich verschoben.