Ergänzung zur Feldpostnummer 19457 A

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich eine Ergänzung zur Feldpostnummer 19457 gefunden.
    Hierbei handelt es sich um die Nummer des Stabs Gebirgs-Artillerie-Regiment 82, die den Zusatzbuchstaben A erhalten soll für die aufgestellte Ausbildungsbatterie-Gebirgs-Artillerie-Regiment 82.
    So in den Feldpostübersichten nicht verzeichnet.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA T315 R-450

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Moin Ulf,


    diese Bitte des Rgt.Stabs mit der Fp.Nr. 19 457 hat lediglich Auswirkung für
    den Feldpostverkehr für die Ausbildungs-Bttr.


    Der Normalfall war jedoch, dass Stab und Stabs-Bttr. die Fp.Nr. mit dem Kennbuchstaben A hatten!


    Hier zeigt sich aber speziell, das keine Stabs-Bttr. vorhanden und die anderen Bttrn. eigene Fp.Nr.
    belegten, also nicht wie sonst dann üblich, eine gemeinsame Fp.Nr. (z.B. 19 457 A bis D) verwendeten.


    Interessant wäre es zu wissen ob man dieser Bitte später auch nachgekommen ist ...
    __________
    MfG Uwe

  • Hier zeigt sich aber speziell, das keine Stabs-Bttr. vorhanden und die anderen Bttrn. eigene Fp.Nr.
    belegten, also nicht wie sonst dann üblich, eine gemeinsame Fp.Nr. (z.B. 19 457 A bis D) verwendeten.


    Interessant wäre es zu wissen ob man dieser Bitte später auch nachgekommen ist ...
    __________
    MfG Uwe

    Hallo Uwe,


    richtig das finde ich auch interessant, das man keine fortlaufenden Nummerierung mit Buchstaben für die Batterien verwendet hat.
    Deshalb wollte ich euch dies hier zeigen.


    Ob man der Bitte nach kam kann ich nicht sagen, habe dies bezüglich noch nichts weiter gefunden, halte aber die Augen offen.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank