VDM / "Tessin"

  • Moin,


    bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich bin der Ansicht, dass dieses Forum resp. der Betreiber weder die Mittel noch
    die Zeit aufbringen sollte, um mit dem Lexikon der Wehrmacht "konkurrieren" zu wollen.


    Das Wachsen und die Pflege des LdWs brauchte Jahre und dauerte m.W.n. immer noch an, daher empfinde ich die Fokussierung auf unzählige
    Themata durch den Forenbetreiber als kontraproduktiv.


    Als bestes Beispiel dienen die Abschriften von der Quelle V.D.M., denn jene sind nichts weiter als die Textbeiträge, die Georg Tessin in
    seinem Grundlagenwerk:
    Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945, Biblio Verlag 1980, Osnabrück
    schon veröffentlicht hat.


    Beispiele kann man in sämtlichen Bänden von "Tessin" finden, d.h., die in letzter Zeit eingestellten "Namensverbände" finden man im:
    Band 14, Die Landstreitkräfte: Namensverbände / Die Luftstreitkräfte (Fliegende Verbände) / Flak-Einsatz im Reich 1943-1945
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,

    bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich bin der Ansicht, dass dieses Forum resp. der Betreiber weder die Mittel noch
    die Zeit aufbringen sollte, um mit dem Lexikon der Wehrmacht "konkurrieren" zu wollen.

    da bin ich bei dir. Ich versuche nur gerade schwache Bereiche aufzufüttern bzw. neue Inhalte zu finden.


    Gruß
    Michael