User Fotoalben

  • Moin zusammen,


    ob jemand der "Großkopferten" sich evtl. dieses Themenstranges:


    User-Fotoalben


    sich einmal annehmen könnten??


    Die Bereinigung desselben wäre mehr als angebracht.


    Habe nämlich einige Bilder von Erstgrablagen, welche evtl. dorthin passen könnten.
    __________
    MfG Uwe

  • Morgen Uwe,


    deinem Wunsch der Bereinigung wurde entsprochen. Die vorhandene Gallerie-Funktion dieser Forenversion zu aktivieren wäre aus meiner Sicht nicht zielführend, weil ich nicht weiss ob die Inhalte in der neuen Version einwandfrei übernommen werden können.


    Ich möchte dich daher bitten, dieses Thema erstmal noch zu verschieben, sofern du ausschließlich den Weg über die Gallerie wählen möchtest.


    Sofern ich von meinem Web-Entwickler nichts anderes hören sollte, gehe ich von einer Umstellung der Forensoftware Anfang des nächsten Jahres aus.


    Dies zur Info!


    Gruß
    Michael



    PS:

    ob jemand der "Großkopferten" sich evtl. dieses Themenstranges:


    User-Fotoalben


    sich einmal annehmen könnten??

    Definition Begriff: Großkopferten


    bairisch, umgangssprachlich, leicht abwertend:


    mächtige, einflussreiche weibliche Person des öffentlichen Lebens, besonders aus den Bereichen Politik und Wirtschaft.


    https://de.wiktionary.org/wiki/Gro%C3%9Fkopferte


    Auszug der Forenregeln: § 2 Umgang miteinander


    Im Forum ist die Netiquette zu wahren.


    https://www.wehrmacht-forum.de/index.php?terms


    Ich habe dich bereits mehr als einmal darauf hingewiesen, achte auf deine Wortwahl!

  • Moin,


    falls man die Anführungszeichen nicht sieht, tut es mir leid.
    (Synonym) "Großkopferten" = gemeint Mehrzahl, männlich Admin./Mods.


    Denn, wenn man schon im I.-Netz eine Definiton hier als Beweis meiner Schlechtigkeit anführt, dann bitte auch dieses:


    https://de.wiktionary.org/wiki/Großkopferter


    __________
    MfG Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von UHF51 ()

  • Moin Michael,


    ich weiß leider nicht wie ich mich in diesem Forum weiter verhalten soll.


    Wahrscheinlich sind etliche User inkl. Admin und Mods. nicht mit meiner "Schreibung", d.h., manchmal
    mit meinem etwas süffisanten Sarkasmus, oder mit Ironie kontaminierten Beiträgen einverstanden.


    Gut, es ist nicht zu ändern, aber bislang habe ich versucht diesem Forum wenigsten etwas Hilfe zu sein,
    nachdem etliche gute Foren seit dem Jahr 2000 "das Zeitliche gesegnet" haben.


    Daher versuche ich auch meine alten Beiträgen, aus jenen Foren, hier wieder "eine neue Heimat" zu geben.
    Aber scheinbar sind konstruktive Beiträge unwichtiger als Netiquette/Forenregeln...
    Aber ich hatte nicht gedacht, dass sich jemand extra dazu hinreißen lässt, um ein "suspektes Wort" im I.-Netz auf Sinnhaftigkeit
    zu überprüfen.


    Kann mir leider keinen Reim darauf machen, aber sicherlich wird ab und zu "hinter den Kulissen" diskutiert.
    Wie heißt es doch so schön in der Forenwelt bzgl. Militär, ein Forum lebt vom Engagement einiger Weniger und der Bereitschaft
    das Wissen zu teilen.
    So wie es jetzt aussieht kann ich damit leben, muss aber nicht unbedingt.
    __________
    MfG Uwe

  • Moin,


    möchte nur vllt. anmerken, dass wohl eine extra Rubrik, für ORIGINAL-Fotos aus der Zeit 1933-1945, ein weiteres interessantes Gebiet darstellen würde.


    Sicherlich befinden sich etliche dieser Art Fotos im Privatbesitz, daher sollte ein Bildschutz (nicht der des Forums) zwingend in Betracht gezogen werden,
    denn copy&paste & Bilder-"Diebstahl" sind nicht so selten.


    Als Beispiel, nehme ich einmal ein Bild meines Großonkels (Avatar), welches jemand auf seiner italienischen I-Netzseite ungefragt veröffentlicht hat.
    Siehe: http://italodito.it/html/fernsprech_bau_.html
    Siehe dort: Fotogalerie der FüNa 40


    Dazu wäre anzumerken, dass mein Großonkel als Angehöriger der H.K.B. 999 an der Eismeerfront gewesen, dort 1944 gefallen und in Parkkina seine
    letzte Ruhe fand, bis die Russen später den dt. Soldatenfriedhof "plattgemacht" haben.
    __________
    MfG Uwe

  • Als Nachtrag,


    im Anhang das Elternhaus meiner Mutter, welches am 22.11.1943 ausgebombt worden ist!


    Es zeigt die Häuser in Berlin-Moabit, Gerhardstr. 13 und 14.


    Natürlich ist hier mein Bildschutz wirklich "etwas" schräg und übertrieben. :D
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,

    möchte nur vllt. anmerken, dass wohl eine extra Rubrik, für ORIGINAL-Fotos aus der Zeit 1933-1945, ein weiteres interessantes Gebiet darstellen würde.

    ich werde das auf jeden Fall dem Webentwickler zur Prüfung aufgeben, da ich bis dato nicht sagen kann, ob und wie diese Funktion mit angeboten wird.

    Sicherlich befinden sich etliche dieser Art Fotos im Privatbesitz, daher sollte ein Bildschutz (nicht der des Forums) zwingend in Betracht gezogen werden,
    denn copy&paste & Bilder-"Diebstahl" sind nicht so selten.

    auch diesen Punkt werde ich natürlich mit aufnehmen.

    Als Beispiel, nehme ich einmal ein Bild meines Großonkels (Avatar), welches jemand auf seiner italienischen I-Netzseite ungefragt veröffentlicht hat.

    das ist wirklich sehr ärgerlich, da bin ich vollkommen bei dir. Hast du denn den Seitenbetreiber schon kontaktiert?


    Gruß
    Michael


    PS: Vielen Dank nochmal an dich, dass du diesen Verbesserungsvorschlag angesprochen hast!