Fussball-Vereinsnadel

  • Hallo Blanger,


    herzlich Willkommen auf wehrmachtforum.de. Also ich glaube nicht, dass diese Nadel etwas mit der SS zu tun hat. Das sind ja auch keine Sigrunen sondern mehr etwas in Richtung Schreibschrift.


    Gibt es noch einen Hinweis auf einen Hersteller oder ähnliches?


    Gruß
    Michael


    PS: Habe mal eine Quelle nachgetragen.

  • Hallo Michael!


    Leider nein. Ich weiß nur, dass der Großvater meines Bekannten, der wohl diese Anstecknadel trug, auch die Medaille Winterschlacht im Osten 1941/1942 verliehen bekam.


    Gruß,
    Bartek

  • Hallo Bartek,


    ich habe mal den Hüsken Katalog für Kleinabzeichen durch geschaut aber nichts gefunden. Ich habe aber sonst auch keine Idee was das sein könnte.
    Sorry


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Moin zusammen,


    ich weiß nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert, aber hierbei handelt es sich nicht um eine militärische Anstecknadel, sondern um das Logo von dem Fußballverein "SG Stuttgart West"


    Mit freundlichen Grüßen


    Robin

  • Ups. Hab erst nach dem Einstellen gesehen, dass sich die Logos unterscheiden. Aber ich denke, dass es sich bei der gesuchten Anstecknadel trotzdem um das Logo eines Fußballvereins handelt.

  • Hallo Robin,


    trotzdem finde ich es gut, dass du da diese Idee hattest. Ich finde es auch sehr toll, dass ältere Beiträge noch zur Geltung kommen.

    Sportverein könnte tatsächlich sein, ja.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Robin,

    ich weiß nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert, aber hierbei handelt es sich nicht um eine militärische Anstecknadel, sondern um das Logo von dem Fußballverein "SG Stuttgart West"

    auch von meiner Seite vielen Dank für deinen Lösungsansatz zu diesem Thema.

    Ups. Hab erst nach dem Einstellen gesehen, dass sich die Logos unterscheiden.

    ich habe jetzt mal deine Idee weiterverfolgt und kam zu diesem Ergebnis:


    https://www.fussball.de/mannsc…000000VV0AG811VUI3JOHJ#!/


    Von daher würde ich dieses Thema (dank deiner Hilfe) als geklärt betrachten. Diese Frage wird daher jetzt entsprechend umbenannt bzw. verschoben.


    Gruß

    Michael


    PS: Dein Anhang habe ich aus Sicherheitsgründen bzw. wegen fehlender Quellenangabe wieder entfernt, dies zur Info!