Besoldung eines Wehrmachtsangehörigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besoldung eines Wehrmachtsangehörigen

      Hallo zusammen,

      ich habe hier ein Schreiben über die Bestimmungen der Frontzulage für den Zeitraum Juli 1943 gefunden.
      Ergänzend dazu folgender Link: lexikon-der-wehrmacht.de/Soldat/Besoldung.htm

      Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen.

      Quelle: Nara

      Horrido

      Daniel
      Dateien
      • 94964974.png

        (395,61 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.
    • Hallo zusammen,

      hier habe ich eine Auflistung des Wehrsolds von 1941 gefunden für den Einsatz in Russland.
      Einmal in Rubel und einmal in Finnmark, sowie der Einsatzgebürnisse in Finnland vom 28.11.1941.

      Gruß Ulf

      Quelle NARA T354 R139
      Dateien
      • 0186.jpg

        (299 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 0187.jpg

        (192,55 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 0188.jpg

        (280,91 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 0189.jpg

        (181,19 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 0691.jpg

        (211,29 kB, 0 mal heruntergeladen)
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank