Kriegstagebuch eines Funkers bei der Abwehr

  • Liebes Forum,
    mein Vater war im 2. Weltkrieg Funker bei der Abwehr und während dieser zeit auch in Spanien eingesetzt, was er immer sehr geliebt hat. Doch mehr wusste ich darüber nicht. 20 Jahre nach seinem Tod entdeckte ich sein Tagebuch und dazu ein Fotoalbum. Daraus habe ich nun ein Buch gemacht, das auch ein wenig die arbeit der Abwehr erkärt, die ja nicht jedermann geläufig ist.


    Liebe Grüße Edith

  • Moin Edith,


    obwohl ich z.Z. nur sporadisch hereinschaue, habe ich mir Dein Buch heute auch bestellt.
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Edith,


    schön mal wieder von dir zu lesen. Leider sehe ich mich aber gezwungen, dich auf etwas (in Bezug auf die Nutzung dieses Forums) hinzuweisen. Wie du dir bestimmt vorstellen kannst, sehe ich es sehr ungern als kostenlose Werbeplattform verwendet zu werden.


    Insbesondere dann, wenn ich dazu nicht einmal im Vorwege befragt werde. Dazu kommt noch oftmals der Umstand, dass die betr. User sich nicht mehr Ansatzweise in einer anderern Form im Forum einbringen.


    Ich hoffe mal, dass du mein Anliegen nachvollziehen kannst. Ich werde mich morgen nochmal per PN zu diesem Thema melden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    hier sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, eher Gnade vor Recht walten lassen. Ich bin dankbar für diesen Tip und werde das Büchlein heute Abend ordern.


    Zu selten wird man informiert, wenn betagte Nachfahren von Kriegsteilnehmern sich die Mühe einer Veröffentlichung gemacht haben.


    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,

    hier sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, eher Gnade vor Recht walten lassen. Ich bin dankbar für diesen Tip und werde das Büchlein heute Abend ordern.

    ich verstehe deinen Ansatz aber ich habe dazu eigentlich meine eigene Sichtweise. Im Endeffekt wird sie davon abhängig gemacht, welche Rückmeldung ich dazu erhalten werde.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe mal, dass du mein Anliegen nachvollziehen kannst. Ich werde mich morgen nochmal per PN zu diesem Thema melden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

    wegen fehlendem Interesse an meinem Anliegen, habe ich jetzt den verweisenden Link entfernt.
    Um dieses Thema dennoch beizubehalten, werde ich aber den Rest dieses Themenstrangs stehen lassen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    Du sendest m.E. verheerende Signale aus mit dieser völlig überzogenen Härte. In anderen Foren haben sich Admins explizit bedankt für die Bereitstellung dieses Literaturtipps, dieses Links.
    Gibt es nicht wichtigere Baustellen, denke an die sich "selbsterfüllende Prophezeiung" des ehemaligen Users JFritsche - "in Schönheit und Reinheit sterben"?
    Die noch für Postings überhaupt in Frage kommende Generation hat nach wie vor Augenprobleme beim Lesen im Forum.


    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,

    Du sendest m.E. verheerende Signale aus mit dieser völlig überzogenen Härte. In anderen Foren haben sich Admins explizit bedankt für die Bereitstellung dieses Literaturtipps, dieses Links.
    Gibt es nicht wichtigere Baustellen, denke an die sich "selbsterfüllende Prophezeiung" des ehemaligen Users JFritsche - "in Schönheit und Reinheit sterben"?
    Die noch für Postings überhaupt in Frage kommende Generation hat nach wie vor Augenprobleme beim Lesen im Forum.

    zur Kenntnis genommen!


    Gruß
    Michael