Guten Tag,
deutliche Worte vom General.
Gruß Paule
deutliche Worte vom General.
Gruß Paule
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Wir sind keine Plattform und kein Sprachrohr für Rechtsradikale!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
udorudi schrieb:
auf keinen Fall zum Thread "20. Juli" verschieben, Datierung kann frühestens der Oktober 44 sein.
Vorher bestand keine Möglichkeit, auf deutschem Boden "mordzubrennen" bzw. deutsche Frauen zu "schänden"
Wird evtl. im Rahmen der Festung Breslau - Januar 45 aufgesetzt worden sein. Dort dürfte man erheblichen Kontakt
mit dem Nationalkomitee Freies Deutschland bekommen haben, Propaganda, Hinterhalte durch Funkverkehr oder Operationen im Hinterland der deutschen Front.
wirbelwind schrieb:
Vielmehr interessiert mich, in welchem Umfang die sogenannten ,,Seydlitz-Leute" in den letzten Kriegsmonaten gerade auf deutschem Gebiet tätig geworden sind, zum Beispiel im und um den Kessel von Halbe.
wirbelwind schrieb:
Hallo,
von Seydlitz hat spät erkennen dürfen, dass er in seiner Rolle als Vorsitzender des BDO der nützliche Idiot für Stalin und seine Ziele war.
Sobald Stalin und seine Satrapen Seydlitz nicht mehr benötigten, wurde ihm der Prozess gemacht. Gehe davon aus, dass hat ihm die Augen geöffnet. Allerdings erst nach Kriegsende. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht mit den Motiven auseinander setzen, die von Seydlitz zur Zusammenarbeit mit den Russen veranlasst haben. Sicherlich spielen die Ereignisse in der Stalingrader Schlacht eine Schlüsselrolle. Vielmehr interessiert mich, in welchem Umfang die sogenannten ,,Seydlitz-Leute" in den letzten Kriegsmonaten gerade auf deutschem Gebiet tätig geworden sind, zum Beispiel im und um den Kessel von Halbe.
MfG Wirbelwind
wirbelwind schrieb:
ich bin gespannt, was nach der Buchlektüre an neuen Erkenntnissen von Dir ins Forum gestellt wird. Schließlich scheint das Auftreten der ,,Seydlitz-Leute" im Zusammenhang des Kessels von Halbe nicht unerheblich gewesen zu sein.
wirbelwind schrieb:
Im Zusammenhang mit dieser Problematik wird von der russ. Planung berichtet, eine ,,Deutsche Legion" aufzustellen, die gegen die Wehrmacht kämpfen sollte. Wie weit waren diese Planungen gediehen?
Wehrmachtlexikon schrieb:
Frühere Nazis jedoch waren trotzdem in den Reihen der sowjetischen Soldaten zu finden, aber nur in Partisanengruppen: Der ehemalige Gefreite Frizu Schmenkel beispielsweise wurde für seine Verdienste dort später gar als „Held der Sowjetunion“ mit einem Orden ausgezeichnet. Aber das waren Einzelfälle.
de.rbth.com/geschichte/80210-f…at-sowjetunion-held-orden