Bitte um Hilfe bei Bildbestimmung

  • Hallo,
    auf diesem Foto sieht man meinen Urgroßvater (hinten 3. von rechts)
    Er war Wolhyniendeutscher und kam 1939/40 über "Heim ins Reich" in den Warthegau.


    Leider ist das Foto nicht datiert und ich kann auch nicht erkennen was auf den Armbinden steht. Ich denke, dass es im Warthegau entstanden ist.


    Vielleicht weiß jemand mehr?


    Quelle: privat

  • Hallo nochmal,

    Leider ist das Foto nicht datiert und ich kann auch nicht erkennen was auf den Armbinden steht. Ich denke, dass es im Warthegau entstanden ist.

    sorry aber es gab einfach zu viele Armbinden und es gibt dazu auch keine geschlossene Abhandlung. Ich bezweifel auch stark, dass aktuell überhaupt alle bekannt bzw. aufgearbeitet sind.


    Gruß
    Michael


    PS: achte beim hochladen von Bildern bitte immer darauf eine Quellenangabe anzuführen OK? Ich habe das jetzt nochmal für dich übernommen. Ein größerer Scan ist hier nicht mehr möglich?

  • Hallo,


    ich würde mal in die Richtung Löschdienst, Hilfsdienst oder Selbstschutz tendieren. Ich komme darauf, da mittig ein Angehöriger der Schutzpolizei oder der Feuerlöschpolizei zu sehen ist. Aber genaueres kann an da nicht weiter zu sagen. Wie Michael schon schrieb, ein größerer Scan würde vielleicht mehr bringen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.