Hermann Bentz, 50. Infanterie-Division

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für das Schreiben aber daraus lassen sich leider keine weiteren Anhaltspunkte entnehmen.


    Achte bitte beim schreiben darauf, dass du in diesem Themenstrang bleibst OK? Du musst dazu dann immer nur auf antworten klicken, danke!


    Gruß
    Michael


    PS: Ich glaube das Thema hatte ich auch schon angesprochen aber bitte bei Anhängen immer mit einer Quellenangabe arbeiten. Ich habe diese jetzt nochmal für dich nachgetragen.

  • Vielen Dank Michael .Nichts neues gefunden...MFG :)

    Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

  • Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

  • Hallo ich noch mal

    Hallo ich bin auf der suche nach Hermann Bentz Geb.13.04.1924 in ´Nieder Kunzendorf Kreis Jauer Haus Nr 48. Granadier-Regiment 50 Infranterie Devision RGT 123 II BTL.Feldpostnummer 20001/20001A Vermist 1.1.1945 im Raum Goldap/Daneiken /Reimannswalde.Letzte Feldpost 1.01.1945 in die Heimat Schlesien geschickt...Beim Roten Kreuz vermist gemeldet.Habe mich dort gemeldet.Keine weitern Angaben vorhanden. WAST keine Einträge.Bein Volksbund liegt ein Eintrag vor


    Hallo wollt damit nur zum Ausdruck bringen das die Suche nach einen Vermisten

    sehr schwer ist und ich nicht weiter weis wo ich noch suchen soll......MFG:wacko:

    Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel59 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matzel59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo hat jemand Interesse an diesen Buch mit Beilage Der Kampf um Goldap Erinnerungen an 1944/45 Frontberichte von Offizieren und Soldaten.Bitte bei Interesse bei mir melden...Danke.........

  • Hallo Matthias,


    ich verstehe zwar nicht warum du dich jetzt schon wieder von diesem Buch trennen möchtest aber nun gut. Dir ist schon aufgefallen, dass wir hier ein Forum sind und keine Verkaufsplattform oder?


    Gruß

    Michael


    PS: Nur weil es hier jetzt einen direkten Bezug gibt, sehe ich mal von einer Löschung dieses Beitrages ab. Ich bitte dies aber bei kommenden (vergleichbaren Ideen) Beiträgen zu beachten.

  • Vielen Dank Michael .Nichts neues gefunden...MFG :)


    Ja das verstehe ich wahr ja nur ein Hinweis.Ich brauche das Buch nicht mehr.....Finde dort keine brauchbaren Atworten...MFG

    Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

  • Hallo Michael wie kann ich den Beitrag mit dem Buch Goldap wieder löschen....MFG

    Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

  • Das Schreiben vom Roten Kreuz habe ich heute erhalten.Ein Gutachten was nun....Erst Goldap jetzt Heiligenbeil

    MFG


    Quelle Eigentum

  • Hallo Matthias,


    nicht wundern, habe deine Bilder neu eingebunden. Versuche doch bitte deine Bilder als Anhang und nicht im Text einzubauen Danke.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Matthias,

    Das Schreiben vom Roten Kreuz habe ich heute erhalten.Ein Gutachten was nun....Erst Goldap jetzt Heiligenbeil

    es ist wirklich keine Seltenheit, dass man bei entsprechenden Suchanfragen kein klares Bild erhält. Die Gründe dafür können sehr vielschichtig sein. Fakt ist aber das die Reste der 50. Infanterie-Division im Kessel von Heiligebeil zerschlagen wurden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…schlacht_von_Heiligenbeil


    Ich werde mir dazu nochmal etwas anschauen und mich wieder melden.


    Gruß

    Michael

  • Hallo suche Informationen vom Kessel Heiligenbein März 1945.

    Hermann Bentz geb.13.04.1924.ist dort wahrscheinlich gefallen DRK SIEHE OBEN

    schickte mir ein Gutachten......RGT 123 IIBatalion Feldpostnummer 20001 50 Infanterie Devision....MFG


    Das Schreiben vom Roten Kreuz habe ich heute erhalten.Ein Gutachten was nun....Erst Goldap jetzt Heiligenbeil

    MFG


    Quelle Eigentum

    Matthias Bentz suche meine Vorfahren.......MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel59 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matzel59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.