Veteranenvereinigung heute

  • Gibt es eine Veteranenvereinigung von Divisionen, die im 2. Weltkrieg in Italien gekämpft haben? Sind E-Mails von ihnen? Ist es möglich heute Veteranen zu treffen? ?(
    Grüße
    ITIR

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITR,


    bevor ich auf deine Frage antworte noch eine andere Sache. Ich weiss nicht mehr wie oft ich dich bereits darauf hingewiesen habe aber ich erwarte bei deinen Beiträgen ab sofort grundsätzlich eine Anrede OK?


    Ich bin es nämlich langsam leid, dich immer wieder darauf hinweisen zu müssen. Desweiteren muß ich immer wieder feststellen, dass deine Beiträge im Durchschnitt gerade mal aus zwei Zeilen bestehen und du auf Antworten so gut wie nie eine Rückmeldung gibst.


    Ein Forum besteht nicht nur aus nehmen sondern auch aus geben, wenn du verstehst was ich meine!


    Es gibt bestimmt viele wertvolle Informationen die du im Laufe der Zeit gefunden hast, die vielleicht auch für andere Suchende hier im Forum interssant wären.

    Gibt es eine Veteranenvereinigung von Divisionen, die im 2. Weltkrieg in Italien gekämpft haben?

    diese Frage kannst du dir bestimmt selbst beantworten. Dann müßte es wohl auch eine Kameradschaft für alle möglichen anderen Länder gegeben haben oder wie?

    Ist es möglich heute Veteranen zu treffen?

    rechne doch mal wie alt ein ehemaliger Soldat jetzt im Durchschnitt wäre. Die wenigen, die noch am Leben sind (und bereit wären noch darüber zu sprechen) kannst du dir bestimmt bald von der Hand abzählen. Da liegt es an jedem selbst noch ehemalige Kriegsteilnehmer zu finden und zu befragen.................


    Das hier wäre vielleicht noch eine Anlaufstelle:


    Arbeitsgemeinschaft für Kameradenwerke und Traditionsverbände e.V.


    https://web2.cylex.de/firma-ho…rbaende-e-v--1254937.html


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe dieses Thema jetzt verschoben.