Russland: Letzter deutscher Kriegsgefangener freigelassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Russland: Letzter deutscher Kriegsgefangener freigelassen

Hallo zusammen,

habe hier einen merkwürdigen Artikel gefunden. Über den angeblich letzten deutschen Kriegsgefangenen der aus Russland entlassen wurde am 20.8.2014!!???

Kann das irgendwie nich glauben, aber lest selbst.

Gruß Ulf

extremnews.com/berichte/zeitgeschichte/3a1314fce92df4b
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo,

schon allein der Fakt, dass Reinhard Kunze mit 12 Jahren zur 12. SS-Panzerdivision ,,Hitlerjugend" gezogen worden sei, halte ich für nicht glaubwürdig.Mir ist nicht bekannt, dass im Juli 1943, als besagte Division aufgestellt wurde, Jungen in diesem Alter gezogen wurden. Mit 12 Jahren war er außerdem noch nicht in der Hitlerjugend, sondern im Deutschen Jungvolk. Bereits das entlarvt den Artikel als das ,was er ist- ein Fake. Im Übrigen stimme ich mit Udo überein.

MfG Wirbelwind
    • Hallo zusammen,

also Fake News :D .

Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank