Russland: Letzter deutscher Kriegsgefangener freigelassen

  • Hallo Chris,


    auf deine P.N. habe ich soeben auch geantwortet. Das diese Familiengeschichte unglaublich interessant für dich ist, kann ich gut nachvollziehen. Bist du Mitglied von Ancestry? Dort könnten unter Umständen auch Akten, Zeitungsberichte usw. registriert sein. Leider habe ich meine Mitgliedschaft dort beendet. Möglicherweise kann da mal ein anderes Mitglied für dich nachschauen. Ansonsten kann ich im Moment nur für dich tun, was ich dir in der P.N. geschrieben habe.


    Herzliche Grüße

    Marga

  • Danke nochmals, ich habe Dir geantwortet :thumbup:

  • Hallo Chris,


    Schreib doch mal den Vorsitzenden der Hultschiner Soldaten an. Vielleicht sind Miroslav und Miro identisch oder er kann dir weiterhelfen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hy antje ich glaube dass sind sie sogar...mein anderer Großonkel taucht dort auch auf.

    Wenn miro dort noch aktiv ist, kann ich vielleicht von meinem Opa, seinem Bruder, dort auch ein Bild einstellen !

    Schon erstaunlich wer alles von dort kam und gedient hat...schön, dass es diese Seite gibt.

    Jetzt brauchen wir nur noch Miro.

    Danke für deine Hilfe zum Thema !

  • Hallo Michael,


    schön dass du schreibst und mir helfen magst, mit deiner Information

    Ich habe dem miro unter deiner Adresse jetzt mal eine mail geschrieben,
    vielleicht meldet er sich ja bei mir.

    Ich halte euch alle jedenfalls hier auf dem laufenden, ob eine Rückmeldung

    oder anderere Informationen kommen.


    Vielen Dank an alle, die mithelfen :)

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


    LG Chris

  • Hallo Chris,


    das wäre super wenn du uns auf dem laufenden hältst! Dir auch ein schönes 1. Adventswochenende.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Guten Abend Chris,


    auch ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag. Sollte ich noch etwas hören, melde ich mich sofort bei dir. Weiterhin viel Glück.



    Herzliche Grüße


    Marga

  • Hallo zusammen, wie versprochen wollte ich Euch mitteilen, dass sich Miro bei mir gemeldet hat.


    Leider hat er den Zeitungsartikel über Josef Schoffer nicht mehr gefunden.

    Er konnte mir aber Bilder von Josef senden.

    Jetzt hat er seine Kollegen wegen dem Zeitungsartikel angefragt, bleibt zu hoffen, dass sie sich dann noch mal melden...


    Ich hätte den Zeitungsartikel von damals wirklich sehr sehr gerne, mal sehen, ob wir Glück haben.


    Jedenfalls habe ich Miro Bilder von meinem Opa gesandt, die er auf der Webseite hultschiner-soldaten einfügen kann, so bleibt die Erinnerung gewahrt.


    Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben und mir hier helfen wollten, vielleicht haben wir ja noch Glück mit dem Zeitungsartikel von damals !


    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch allen miteinander und herzlichen Dank nochmals :)

    LG Chris :)

  • Hallo Chris,


    das ist natürlich sehr schade, dass Miro den Artikel nicht mehr gefunden hat, aber ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der Artikel wieder auftaucht.


    Hast du mal versucht in Lettland nach seiner Geschichte zu suchen?


    In der Online-Recherche bei Invenio gibt es einen Hinweis zu einem Josef Schoffer. Aber die Akte ist für mich nicht Einsehbar. Aber du kannst dich ja mal per email dahin wenden: https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/main.xhtml


    Halte uns unbedingt auf dem laufenden!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: