Donau-Flottille

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Donau-Flottille

Hallo zusammen,

im Rahmen der ganzen Heeres-Flottillen ist mir hier noch die Donau-Flottille aufgefallen. In dem Dokument ist die Gliederung dieser vom 20.10.1943 mit Schiffsnamen und deren Besatzung, sowie Bewaffnung angegeben.

Quelle: Nara

Horrido

Daniel
      Dateien
      • 888888.png

(293,94 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.
    • Hallo zusammen,

hier noch etwas wissenwertes zur Donau-Flottille über die Verwendung im Abschnitt Orsowa bis zur Theis-Mündung und der Zusammenarbeit mit der ungarischen Donau-Flottille vom Oktober 1943.

Horrido

Daniel
      Dateien
      • 77777.png

(581,37 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 88888.png

(265,31 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

hier nochein Bericht zu dem Status einiger nicht einsatzfähigen Einheiten der Donau-Flottille, auf Grund von Vereisung und Schäden, an die Armeegruppe Balck, LVII. Panzer-Korps vom 27.12.1944.

Horrido

Daniel
      Dateien
      • 55555.png

(336,16 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

hier habe ich auch noch einen Hinweis auf die Donauflottille gefunden. Dieser steht im zusammenhang mit dem Seekommandanten Ukraine vom 16.8.1942.

Gruß Ulf

Quelle NARA
      Dateien
      • 0736.jpg

(365,67 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank