Suche nach Ort der Gefangenschaft und militärischen Daten von Großvater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Ort der Gefangenschaft und militärischen Daten von Großvater

      Neu

      Guten Tag,

      ich bitte um Hilfe, da ich noch verschiedene Informationen über den Ort der Gefangenschaft von meinem Großvater brauche, jedoch auch um die militärischen Daten!

      Ich habe leider keine Zeit mehr ihn zu Fragen, da er Tod ist...

      Ich habe folgende Daten: Gustav Brensing *07.11.1921 war Kradmelder in der NSKK (Wegen Uniform) war in Russland in Gefangenschaft und wurde frühzeitig wegen einer schweren Entzündung am Fuß entlassen!
      Er kommt aus dem Oberbergischen Kreis (Gummersbach 5270) zum damaligen Zeitpunkt!

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
      [Blockierte Grafik: https://www.flickr.com/photos/151524414@N06/46685897915/in/dateposted-public/]
    • Neu

      Hallo Alex und willkommen im Forum,

      leider kann ich soweit leider nur auf dem Foto bestätigen, dass es sich um einen NSKK-Angehörigen handelt. Wenn du weitere Fotos oder Dokumente hast, kannst du diese gerne hier einstellen, dann können wir etwas mehr herausbekommen.
      Ansonsten würde ich dich an die Deutsche Dienststelle (WASt) verweisen, dort kannst du einen Antrag stellen und kriegst alle noch vorhandenen Informationen zugeschickt. Der Vorgang kann allerdings auch mal 2 Jahre dauern, ehe du Post erhälst.

      dd-wast.de/de/antrag-stellen/anfragen.html

      Horrido

      Daniel
      Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.