Angepinnt Brandenburger im Ostfeldzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Wirbelwind,

leider habe ich dahin gehend nichts mehr gefunden in der Nara Rolle.
      Aber ich halte die Augen offen vielleicht findet sich ja noch was.

Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier habe ich eine Standort bzw. Verlegungs Meldung des 1. und 3. Regiments Brandenburg gefunden. Die wurden der Gruppe Weisz bei Orel im Juni 1943 zugeführt.

Gruß Ulf

Quelle Nara
      Dateien
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier habe ich etwas zum Fallschirm-Jäger-Bataillon 154 der Division Brandenburg gefunden.
      Dieses war ende August 1944 der Armeegruppe Fretter Pico unterstellt.

Gruß Ulf

Quelle NARA
      Dateien
      • 0379.jpg

(226,18 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier habe ich noch eine Meldung der Armeegruppe Fretter-Pico vom 29.9.1944 gefunden.
      Hier wird die Einsatzstärke eines Bataillons Brandenburger gemeldet, die im Bereich des Regiments Gerieke 15 km süd-westlich Klausenburg eingesetzt sind.

Gruß Ulf

Quelle: wwii.germandocsinrussia.org
      Dateien
      Vielen Dank