3. Infanterie Division 1943-45 (Suche Bildmaterial)

  • Hallo zusammen, gibt es seltene Fotos der 3. Panzergrenadier-Division zwischen 1943 und 1945?


    Grüße
    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITR,


    ich sehe lediglich Möglichkeiten in folgenden Veröffentlichungen zu dieser Divsion:


    Gerhard Dieckhoff: 3. Infanterie-Division (mot.), 3. Panzergrenadier-Division 1939 - 1945, E. Börries Druck und Verlag, Göttingen 1960


    Dieckhoff/Holzmann:Infanterie gestern und heute - 3. Infanterie-Division (mot.) Bildband, Podzun-Pallas-Verlag, Bad Nauheim 1978


    Rudolf Schiffmann: Kriegstagebuch Panzerjäger-Abteilung 3: Polen 3.8. - 23.9.1939 - Frankreich 9.5. - 31.10.1940, Eigenverlag, München 1981


    Karl Perschel: Die 3. (Preußische) Nachrichten-Abteilung Potsdam-Nedlitz 1920-1934, Selbstverlag der Kameradschaft, Karlsruhe 1973


    Quelle: http://www.lexikon-der-wehrmac…anteriedivisionen/3ID.htm


    Das erste Buch von Gerhard Dieckhoff habe ich vorliegen. Wenn dich aber lediglich Bilder interessieren sollten, ist dieses Buch ungeeignet. Eine andere Möglichkeit wäre eventuell die Zeitschrift "Alte Kameraden" aber mir ist dazu kein Register bzw. eine Übersicht zu den einzelnen Ausgaben bekannt.


    Gruß
    Michael