Feldpost aus Dünkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feldpost aus Dünkirchen

      Hallo zusammen,

      hier habe ich einen Bericht über französische Feldpost gefunden, die 1940 in Dünkirchen erbeutet wurde, diese wurde von deutscher Seite her ausgewertet.
      Mit dem Schluß das diese Soldaten demoralisiert sind, und wenn diese Feldpost noch ihren Empfänger erreicht hätte dann hätte diese " zweifelsohne einen verheerenden Einfluss auf den Nervenzustand in der Heimat gehabt " .

      Gruß Ulf

      Quelle NARA
      Dateien
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank