Unbekanntes SS-Abzeichen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekanntes SS-Abzeichen ?

      Ein herzliches Hallo in die Runde,

      ein bekannter Hausverwalter fand auf einem Dachboden einer uralten verstorbenen Dame ein Kistchen mit reichlich Orden.
      Alles eher übliches wie EKs, Verwundetenabzeichen, KVKs und so, aber halt auch einn SS Abzeichen, das ich so nie gesehen habe.
      Kann es jemand trotz der schlechten Fotoqualität identifizieren ? Da steht was im Kreis, was ich nicht entziffern kann und leider gibts nur dieses
      eine Foto. Er hat nämlich die Orden bevor er wusste, dass ich auch sammle, einem Bekannten geschenkt. Sch .......... ade. :)
      Es wird kein besseres Foto geben. Reicht das schon einem Kenner ???

      Danke fürs Interesse

      Stoffel

      Quelle: privat
      Dateien
      • 1_2.jpg

        (499,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index.jpg

        (314,23 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Stoffel,

      also mit Abzeichen kann so nichts anfangen, kenn ich nicht.

      Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo Stoffel,

      ich habe erstmal die ganzen HK`s für dich entwertet. Also die Aufnahme ist ja alles andere als brauchbar zumal ich die umlaufende Schrift nicht lesen kann. Bist du dir sicher das dieses Abzeichen echt gewesen sein soll?

      Ich finde die Größe von diesem Abzeichen etwas merkwürdig. Dem zweiten Bild nach wäre das ja vergleichbar mit der Medaille Winterschlacht im Osten...........

      Gruß
      Michael
      Ein Projekt von wehrmachtlexikon.de