Unknown Soldier der Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unknown Soldier der Film

Hallo zusammen,

ich hatte gestern mal wieder die Möglichkeit, Einfluß auf die Filmauswahl zu nehmen. Wir haben uns daher für den Kriegsfilm Unknown Soldier entschieden. Ich muß gestehen, dass ich angenehm überrascht war. Die Handlung, die Ausstattung usw. kann sich auf jeden Fall auch mit einer Hollywood-Produktion messen und die Themenauswahl (Finnland) hat mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsangabe:

Sommer, 1941. Russland und Finnland befinden sich im Krieg. Drei Jahre lang kämpft die finnische Maschinengewehrkompanie rund um Major Lammio (Samuel Vauramo) und Unteroffizier Rokka (Eero Aho) an der Front. Zwischen fatalen Fehlentscheidungen ihrer Befehlshaber und den nicht enden wollenden Angriffen ihrer Widersacher lernen Lammio und seine Gefolgschaft den Krieg von seiner schmutzigsten Seite kennen. Sie alle riskieren Tag für Tag ihr Leben - für Finnland, für die Freiheit.

Quelle: filmstarts.de/kritiken/264593.html

Trailer:

Gruß
      Michael
      Ein Projekt von wehrmachtlexikon.de