Generalfeldmarschall Rommel "Infanterie greift an". Widmung lesen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generalfeldmarschall Rommel "Infanterie greift an". Widmung lesen...

Hallo Zusammen,

kann jemand die Widmung genau entziffern und aufschreiben.

Es ist wohl von oder für Voigtmann, Karl-Heinz; OLt., 2. K.B. 165 / Pz.Aufkl.Abt. 116 (*23.11.1915 • †18.05.1967) gewesen.

So wäre jedenfalls meine Vermutung.

Danke euch schonmal im Voraus.

Quelle: privat bzw. das Buch: Infanterie greift an v. E. Rommel
      Dateien
    • Moin,

könnte schon, aber wer nicht einmal die Quelle angibt, wo er den Namen Voigtmann her hat,
      sollte sich nicht mit dem ersten Betrag als copy & paste Fan outen.

erstmal ein herzlichen Willkommen hier im Forum.

Rich84 schrieb:

Es ist wohl von oder für Voigtmann, Karl-Heinz; OLt., 2. K.B. 165 / Pz.Aufkl.Abt. 116 (*23.11.1915 • †18.05.1967) gewesen.
      Uwe hatte es ja schon angesprochen aber die Frage hattest du leider noch nicht beantwortet. Wie bist du denn auf diesen Oberleutnant gekommen?

Gruß
      Michael

UHF51 schrieb:

könnte schon, aber wer nicht einmal die Quelle angibt, wo er den Namen Voigtmann her hat,
      sollte sich nicht mit dem ersten Betrag als copy & paste Fan outen.
      Hallo Uwe, ich glaube schon, dass man im ersten Beitrag mal einen Fehler machen kann. Jeder fängt doch mal an .......... Hauptsache ist doch, dass wir die gewünschte Frage auch beantwortet bekommen.
      Ein Projekt von wehrmachtlexikon.de
    • Hallo Michael,

habe unter

gmic.co.uk/profile/5995-hucks2…forums_topic_post&page=56

einen Wehrpassauschnitt gefunden, welcher die Unterschrift enthielt.
      Darüber bin ich dann in dieses Forum gelangt in dem ich mich aufgrund der tollen Beiträge schon länger mal anmelden wollte.
      Habe mich dann angemeldet und dachte ich verfasse mal einen Beitrag zu meinem erworbenen Klassiker der Militärgeschichte mit der Widmung.

Posted February 27, 2012

Oberleutnant Karl-Heinz Voigtmann.
      Chef 2./MG Btl 3
      Chef 2./Kradschützen-Bataillon 165
      DKiG - 14th Feb 1942
      Image: Wehrpass

Danke für die Wilkommensgrüße und Viele Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

(131,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rich84 ()

• Moin Michael,

leider bin ich immer etwas "angefressen", wenn man, aus den von mir veröffentlichten Namenslisten, einfach nach gutdünken verfährt.

Zur Verkürzung der oft harten Kriegstage!
      In alter Treue "der nicht so tolle Oberleutnant"
      - jetzt ergrauter Major i.G.

vielen Dank für die Rückmeldung bzw. Aufklärung. Jetzt wird da auch ein Schuh draus. Alles in allem würde ich sagen, dass das alles stimmig ist. Es kommt selten genug vor, dass man so eine Brücke schlagen kann.

Rich84 schrieb:

auch wenn du mich nicht angesprochen hast gestatte mir Bitte die Frage ob ein Neustart unserer Beziehung im Forum möglich ist.

Ich habe dazu gelernt.
      auch wenn diese Zeilen nicht an mich gerichtet sind. :thumbup:

Gruß
      Michael

PS: Ich habe noch ein paar Anpassungen an deinem Beitrag zum Thema Quellenangabe vorgenommen, bitte nicht wundern.
    • Hallo Uwe,

UHF51 schrieb:

leider bin ich immer etwas "angefressen", wenn man, aus den von mir veröffentlichten Namenslisten, einfach nach gutdünken verfährt.
      auch wenn das jetzt nicht der richtige Platz dafür ist aber ich kann deinen Ansatz nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist doch das eingetreten was wohl deinem Wunsch entsprechen sollte. Durch die Namenliste wurde eine Verbindung hergestellt, die Richard in dieses Forum geführt hat.

Du verstehst bestimmt was ich meine.

Gruß
      Michael
    • Moin zusammen,

das Thema ist doch inzwischen erledigt, d.h., ich habe dem Anfragenden *Rich84* den Text transkribiert und damit den Anfang "auf Null gestellt".

Anzumerken wäre, dass Voigtmann Anfang '45 dann schon zum Major i.G. aufgestiegen war, daher müsste ich noch etwas "weiter graben".