Panzer der Jahre 1946 und 1947

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Eggi,

Hier habe ich ein tolles Bild auf Ebay gefunden, dass muß ich dir zeigen.
      Es handelt sich zwar nicht um einen was wäre wenn Panzer, aber trotzdem ein tolles Modell :D .

Gruß Ulf

Quelle Auktion bei Ebay
      Dateien
      • ebay 28.12.18.jpg

(76,59 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo Wirbelwind,

doch ich würde mal behaupten das ist der Panzerkampfwagen VI / Tiger II (Königstiger).
      Ich denke schon das die Aufnahme echt ist, weil er auch so nach unten schaut. Und halten tut er das Modell von unten.

Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo,

in Ordnung, es ist ein Königstiger, der auf dem Bild zu sehen ist. Mich hat die Farbe etwas verwundert und die Größenverhältnisse. Es stimmt, dass der Uffz. nach unten schaut. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass er das Modell von unten hält.
      Sei es wie es sei, viele dieser Aufnahmen wird es nicht geben. 8 )
      MfG Wirbelwind
    • Erst mal frohes neues Jahr an Euch alle! :)

Ich habe grade Besuch aus Russland und bin jetzt länger nicht hier gewesen.

@Wirbelwind: Welche Gefahr meinst Du denn?

@Ulf: Ja, ist ein Tiger II. Und ein gutes Modell!!!! :)
      Ob er den Panzer hält, wei´man nicht, da man seine Hände nicht sehen kann. Ob das Foto echt ist....weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ist es interessant.

Ich werde demnächst weitere Panzer vorstellen. Ich habe demnächst wieder etwas Zeit. :)

VG

Eggi
    • Hallo Eggi,

der von mir aufgegriffene Bibelspruch mit der Gefahr meine ich einmal im wörtlichen Sinne auf Deine Vorliebe, sich auf dünnem Eis zu bewegen, denn dünnes Eis bricht bekanntlich rasch und der darauf befindliche Gegenstand, sofern er schwer genug ist, versinkt und natürlich auch im sprichwörtlichen Sinne, denn das Projekt ,,Fahrradkette", was sich zumeist an ,,Was wäre wenn gewesen" anschließt, kann den Verteidiger des Projektes schnell in eine unbeliebte Ecke des Forums stellen.

MfG Wirbelwind
    • Hallo liebe Leute!

Hier nun ein weiteres Projekt mit dem E-25.

Ja, offensichtlich mag ich diesen Panzer. Sogar so sehr, daß ich insgesamt 15 Stück dieser Modelle kaufte und alle gebaut und auch umgebaut habe.
      Ich finde seine Form einfach nur ästhetisch!

Dieses Mal war es der heikelste Umbau, denn ich mußte zwei E-25 zersägen!
      Ich habe aus zwei normalen E-25 eine verlängerte Version gebaut.
      Und nicht nur das, er bekam noch eine 12,8 cm Kanone spendiert.

Tatsächlich wurde nach einem ähnlichem Prinzip der "Sture Emil" gebaut. Der Vk 30.01 wurde um ein Laufrad verlängert und auf dem Fahrwerk die riesige 12,8 cm Kanone draufgebaut.

Hier nun der Baubericht dieses Panzers, den ich "E-25 lang" nenne. Natürlich überschreitet er das Gewicht von 25 To bei weitem. :-D.
      alternative-geschichte.de/e-25-projekte/e-25-lang/

Vielen Dank!

VG

Eggi
    • Hallo liebe Leute!

Hier nun ein neue Projekt!
      Dieses mal kein Papier-Panzer, sondern ein realer Panzer, der noch zu Zeiten des Krieges entwickelt wurd: Der schwere sowjetische Panzer JS-7!
      Eigentllich heißt er IS-7. Aber dies wurde eingedeutscht.

Dieser Panzer ist der sxhwerste gebaute Panzer aus der Sowjetunion mit seinen 68 Tonnen.
      Der erste Prototyp wurde am 08.12.1946 fertiggestellt.

Mit seiner 130-mm-Kanone und seinen 8 (!!!) Maschinengewehren war er außerordentlch schwer bewaffnet.
      Trotz seiner Schwere soll er 55 kmh fahren.

Hier nun das Modell in 1/35.

alternative-geschichte.de/panzerprojekte/js-7/

Auch habe ich ihn im Mai 2017 in Kubinka/Russland fotografiert:
      image.jimcdn.com/app/cms/image…sion/1518758087/image.jpg

Vielen Dank fürs Lesen! :)

VG

Eggi