Panzer der Jahre 1946 und 1947

  • Moin Eggi,


    das ist wirklich ein Hammer Modell, sieht echt geil aus!


    Vielleicht hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für deine Bauberichte. Man könnte z.B. noch etwas mehr auf die Bemalung der Panzer eingehen. Damit meine ich welche Farbe du genommen hast und wie du auf das Tarnmuster gekommen bist bzw. ob dieses von Originalvorlagen abgeleitet wurde usw.


    Ein Balkenkreuz könnte z.B. auch nicht schaden.


    Beste Grüße
    Robert

  • Hallo Wirbelwind!


    Vielen Dank. :)


    Die detuschen waren sehr ideenreich, wenn auch viele Ideen nichts brachten oer in eine Sackgasse führten. Andere Ideen jedoch waren seinerzeit um Jahrzehnte voraus und sind noch heute interessant.
    Zum Ende des Krieges war es quasi unmöglich, irgendwein Projekt noch vernünftig weiterzuführen.
    Ich mag aber diese Vielfalt. Auch wenn sie logstisch und taktisch unsinnig war.




    Hallo Robert,


    auch Dir vielen Dank! :)


    Ich habe das Tarnmuster von Tarnvorschägen oftmals aus der Schachtel dieser Panzer. Auch im nezt fand ich einiges.


    Alles sind abgeleitet von der Hinterhaltstarnung. Wobei UD sicherlich meinst, daß die Forb-Kombo......gewöhnungsbedürftig ist. :D
    Dies ist aber reine Absicht und gewollt.


    Nun, wie man aber auch sehen kann, bin ich besser im Bauen und Umbauen als im malen. Das ärgert mich auch......



    Viele Grüße


    Eggi

  • Moin Eggi,

    Nun, wie man aber auch sehen kann, bin ich besser im Bauen und Umbauen als im malen. Das ärgert mich auch......

    ganz so schlimm würde ich das jetzt nicht sehen aber man kann sich ja bekanntlich immer verbessern. Wenn du mal nach Vorlagen für Tarnmuster suchen solltest, kann ich dir bestimmt das eine oder andere raussuchen.


    Beste Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    das Farbschema habe ich mir tatsächlich aus dem Netz gezogen und versucht, die korrekten Farben zu nehmen. Dafür habe ich mir "deutsche" Farben verschiedener Anbieter geholt.




    Hier das nächste Modell.


    Und das ist nun das Finale!!! :D
    Dieses Modell ist so ziemlich das außergewöhnlichste, was ich je gebaut habe!
    Es ist ein E-100 mit einem riesigen Turm, der zwei 12,8 cm Kanonen aufnimmt.
    Als Gedankenspiel hat dieser Panzer eine Ladeautomatik, die ich ausführlich in meinem Buch "Neue Panzer für die Ostfront - Klaus Witte" beschreiben.
    Hier die Kurzform:
    Die Granaten sind einteilig und in großen halboffenen Magazinen, die an der Decke des Turm sind, mittels einem Schienensystem zum Verschluß geführt und geladen.
    Tatsächlich gab es bereits einige Ansätze zu einem Magazinsystem bei der deutschen 12,8 cm Flak.
    Die US-Amerikaner haben ein Trommelsystem im T54E1 versucht, zur Serienreife zu bringen.....und scheiterten.


    Hier nun der orerst letzte Baubericht eines Panzer aus den Jahr 1947:


    https://www.alternative-geschi…projekte/e-100-autolader/


    Die nächsten Berichte handeln über moderne deutsche Flugzeuge der Jahre 1947 und 1949. :)


    Viele Grüße


    Eggi

  • Moin Eggi,

    Hallo Robert,


    das Farbschema habe ich mir tatsächlich aus dem Netz gezogen und versucht, die korrekten Farben zu nehmen. Dafür habe ich mir "deutsche" Farben verschiedener Anbieter geholt.

    dass schaut doch super aus :thumbup:


    Wie ich sehe hat du am letzten Modell 5 Wochen gearbeitet, meine Hochachtung. Der Panzer ist wirklich eindrucksvoll. Was die Flugzeuge angeht bin ich auch schon sehr gespannt, was du uns da zeigen wirst.


    Beste Grüße
    Robert

  • Hallo Eggi,


    ich bewundere immer wenn du neue Modell herzauberst. Aber voller Allem die Geduld und Detailverliebtheit. Es macht Spaß sich das anzuschauen. Nur weiter so. Ich bin gespannt, was du als nächstes Projekt uns zeigst.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.