Park Patriot bei Kubinka in Russland

  • Hallo liebe Leute!!


    Dies ist nicht wirklich ein Museum. Es ist eher wie eine militärische Expo aus allen Zeitabschnitten der militärischen Auseinandersetzungen mit Kampffahrzeugen und Flugzeugen.
    Das Gelände ist mit Abstand das Größe, was ich bisher sah und stellt alles bei weitem in den Schatten!
    Um alles zu sehen, muß man sich auf dem Gelände eine Busfahrkarte kaufen und dann alles abfahren. Aber das Tollste ist, daß der Eintritt kostenlos ist!


    Für uns historisch Interessierte sind dort ganz besondere Panzer! Z. B. der Ferdinand, der Jagdtiger und der Panzer I Ausf. F sowie der mysteriöse Kugelpanzer.
    Diese Fahrzeuge waren vorher im Panzermuseum Kubinka und sind nun im Park Patriot. Das heißt, wenn ihr alle WKII-Fahrzeuge sehen wollt, müßt ihr Kubinka und Park Patriot besuchen.


    Das dauert aber wirklich von morgens bis abends. Aber es lohnt sich!! :)


    Viel Spaß bei den Bildern aus Park Patriot!!


    https://www.alternative-geschi…eumsbesuche/park-patriot/


    Bis denne


    Eggi

  • Hallo Michael,


    ja, das ist exakt derselbe Kugelpanzer. :) Aber der ist nicht mehr in Kubinka, sondern im Park Patriot.
    Es war wohl ein Prototyp, der sich wahrscheinlich nicht bewährte. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
    Vermutlich war es wohl ein Kleinstprojekt. Ohne jede große Bedeutung.
    Aber die Idee ist doch schon interessant! :)


    VG


    Eggi