Bericht über das Verhalten von Verwundeten bei der Kampfgruppe von Horn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht über das Verhalten von Verwundeten bei der Kampfgruppe von Horn

      Hallo zusammen,

      hier ein interessanter Fund eines Berichtes von dem Regimentsarzt des Infanterie-Regimentes 468 und der Kampfgruppe von Horn am 01.05.1942. Der Bericht schildert anschaulich das Verhalten von Verwundeten während der Angriffe am 23.04.1942. Auch sind nur allzu menschliche Szenen dokumentiert und spiegeln das Alltägliche wieder.

      Quelle: Nara

      Horrido

      Daniel
      Dateien
      Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.
    • Hallo Daniel,

      Sehr interessant, und wie du schon schreibst sehr menschliches verhalten. Wer will z.b. schon vor einem sicheren Abzug noch verletzt oder gar getötet werden.

      gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank