Zahlung an die Wast

  • Wie kann ich WAST bezahlen, nachdem ich die Antwort erhalten habe?
    Freundliche Grüße


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITIR89,


    ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du etwas bezahlen sollst, wirst du ja wohl auch eine Rechnung erhalten haben oder? Wenn dem so sein sollte, wird dort doch auch eine entsprechende Bankverbindung aufgeführt sein.


    Gruß
    Michael


    PS: Im übrigen möchte ich dich bitten, neben einer Grußformel auch konsequent mit einer Anrede zu schreiben, danke.

  • Hallo Michael,
    Ich habe einige Informationen über die Antwort, aber ich weiß nicht, ob ich mit Paypal oder mit bezahlen kann Bankverbindung.
    Auf der Website gibt es nichts zu schreiben, aber ich denke, es ist wie du gesagt hast, mit Bankverbindung.
    Gruß
    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Moin,


    PayPal ist wohl nicht drin bei der DD-(WASt), also musst Du die dort angegebene Bankverbindung mit der
    BIC und IBAN nutzen.
    Die Umstellung auf BIC & IBAN ist derzeit auch extra wegen der Erleichterung im Zahlungsverkehr für Europa eingeführt worden. :D
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo ITIR89,


    bei meinen WASt-Anfragen war bisher immer so, dass wenn die schriftliche Auskunft (nach im Schnitt 2 Jahren) postalisch bei mir eingetroffen ist, da auch direkt ein Überweisungsträger dabei war. Ich glaube mehr als 15 Euro habe ich bisher nicht bezahlt.


    Horrido



    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Zusammen,
    Ich denke, dass mein Problem ist, dass ich nicht in Deutschland bin, also habe ich ein Problem zu bezahlen. Aber trotzdem habe ich gefragt, weil Bezahlung eine Pflicht ist, aber auch weil sie mir bei meinen Recherchen geholfen haben. Ich werde 18 € für zwei Briefe in diesem Monat erhalten :thumbup: .
    Freundliche Grüße

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITIR89,

    Die Umstellung auf BIC & IBAN ist derzeit auch extra wegen der Erleichterung im Zahlungsverkehr für Europa eingeführt worden.

    Wie Uwe schon das schon richtig gesagt hat. Mit IBAN und BIC ist das kein Problem und mit keinen extra Überweisungskosten innerhalb der EU verbunden. Da solltest du nun wirklich keine Probleme mit haben.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo , Danke für Ihre Hilfe. Ich habe zwei andere Fragen: Kann ich einen Einzahlungsschein verwenden? Und hat WAST Fotos von allen Soldaten hat, oder zumindest ein Foto? Ich frage das, weil ich Fotos eines deutschen Soldaten suche.
    Gruß
    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITIR89,

    Kann ich einen Einzahlungsschein verwenden? Und hat WAST Fotos von allen Soldaten hat, oder zumindest ein Foto? Ich frage das, weil ich Fotos eines deutschen Soldaten suche.

    ich glaube eigentlich, dass du dir diese Fragen im Prinzip selbst beantworten kannst.


    1. Wir in Deutschland werden wohl kaum einen anderen Weg als die Überweisung verwenden. Wenn du das dennoch versuchen möchtest, frag doch einfach direkt bei der Wast nach.


    2. Es wäre wirklich ausgesprochen schön, wenn es eine Einrichtung geben würde, die zu jedem Soldaten ein Foto hat aber sei doch mal ehrlich, dass kann doch überhaupt nicht sein. Vielleicht hast du Glück oder auch nicht.


    Ist denn der betr. Soldat gefallen?


    Gruß
    Michael

  • Hallo, Ja, er wurde in Einsatz getötet. Aber es gibt keine Sterbebilder.
    Gruß
    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3