sowjetischer Brustpanzer

  • Hallo zusammen,


    in einem Feindnachrichtenblatt der 94. Infanterie-Division vom 28.01.1942 habe ich folgenden Vermerk gefunden:


    Neue Ausrüstung des Gegners

    Ein gefangener Offizier sagt aus, dass die russische Angriffs-Division im Abschnitt des Ital. Exp. Korps vor Angriffsbeginn am 25.12. mit Brustpanzern ausgerüstet wurde und zwar mit 100 Stück je Regiment. Auch an anderen Stellen des Pz. AOK 1 wurden Brustpanzer festgestellt. Der Panzer wird von SS-Munition nicht durchschlagen, wirkungsvoller Beschuss jedoch mit SMK-Munition möglich.


    Quelle: Nara


    Gruß
    Michael

  • in einem Feindnachrichtenblatt der 94. Infanterie-Division vom 28.01.1942 habe ich folgenden Vermerk gefunden:


    Neue Ausrüstung des Gegners


    Ein gefangener Offizier sagt aus, dass die russische Angriffs-Division im Abschnitt des Ital. Exp. Korps vor Angriffsbeginn am 25.12. mit Brustpanzern ausgerüstet wurde und zwar mit 100 Stück je Regiment. Auch an anderen Stellen des Pz. AOK 1 wurden Brustpanzer festgestellt. Der Panzer wird von SS-Munition nicht durchschlagen, wirkungsvoller Beschuss jedoch mit SMK-Munition möglich.

    Hallo zusammen,


    dazu habe ich ein entsprechendes Bild aus einem Nachrichtenblatt vom 28.09.1943 gefunden.


    Quelle: Nara T-78 R-465


    Horrido


    Daniel