Meine Namenslisten im Forum Pz.Archiv

  • Moin,


    es stellt sich nun mir die Frage, ob und wo ich meine noch vorhandenen Namenslisten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.


    Als Beispiele:
    Liste von vermissten und Angehörigen der Bewährungstruppe 500
    Liste von Angehörige der SS (etwa 10.000 Namen, überwiegend Unterführer und Mannschaften)
    Liste & Ausarbeitung bzgl. 16. Inf.Div. (mot) / 16. Pz.Gren.Div. / 116. Pz.Div. (etwa 6.000 Namen)
    Liste & Ausarbeitung bzgl. Eisenbahn-Panzerzüge
    Liste 10. SS-Pz.Div. "Frundsberg"
    Liste & Ausarbeitung "Legion Condor"
    Liste 2. SS-Inf.Brig. (mot)
    u.v.m.
    __________
    MfG Uwe

  • Guten Morgen Uwe,

    es stellt sich nun mir die Frage, ob und wo ich meine noch vorhandenen Namenslisten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

    vielen Plattformen stehen dir hierzu aktuell ja leider nicht mehr zur Verfügung.


    Für eine neue Veröffentlichung sprechen m.E. nach aber folgende Punkte:


    1.) wäre es aus meiner Sicht moralisch nicht richtig dieses vorhandene Wissen verfallen zu lassen.
    2.) kann man ja trotzdem als Basis bzw. Quelle das Panzer-Archiv benennen.


    Diese Entscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen, dass mußt du für dich selbst entscheiden.


    Beste Grüße
    Michael

  • Guten Morgen Uwe,

    <snip>
    1.) wäre es aus meiner Sicht moralisch nicht richtig dieses vorhandene Wissen verfallen zu lassen.
    2.) kann man ja trotzdem als Basis bzw. Quelle das Panzer-Archiv benennen.
    <snip>

    Moin Michael!


    Zu 1.) Sehe ich auch so, aber ich habe keine Ahnung wie es mit den Recourcen (Traffic, etc.pp.) in diesem Forum aussieht, und/oder ob ich meine Arbeiten hier einstellen darf/kann.
    Zu 2.) Forum Pz.Archiv als Basis resp. Quelle muss ich nicht benennen, da es meine Arbeiten sind, welche ich eigenen Recherchen verdanke; und die sonstigen Quellen angegeben sind.
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Zu 1.) Sehe ich auch so, aber ich habe keine Ahnung wie es mit den Recourcen (Traffic, etc.pp.) in diesem Forum aussieht, und/oder ob ich meine Arbeiten hier einstellen darf/kann.

    Zu diesem Punkt mußt du dir keinerlei Gedanken machen. Die heutige Servertechnologie (zumindest bei größeren Providern) hat hier keine nennenswerten Einschränkungen. Vor einigen Jahren war das noch anders aber jetzt kann man selbst als kleines Licht solch eine Datenmenge ohne Probleme veröffentlichen bzw. verarbeiten.


    Ich würde es in diesem Zusammenhang sehr zu schätzen wissen, wenn du dich für eine Veröffentlichung in diesem Forum entscheiden würdest. Solche Ausarbeitungen mit diesem Grad an Qualität sind hier immer herzlich Willkommen. :)


    Gruß
    Michael

  • Hallo Uwe,


    dem kann ich mich nur anschließen, deine Ausarbeitungen sind super und es wäre schade diese nicht zu erhalten.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Uwe,


    so wie es scheint ist der erste Block fertig, meinen Glückwunsch. :thumbup:
    Sofern du hier noch irgendwelche Änderungs- oder Anpassungswünsche haben solltest, bitte kurz bescheid geben.


    Gruß
    Michael

    Moin Michael,


    ja 24. PD & zeitweise unterstellte Truppen (1942) ist für mich fertiggestellt.
    Wenn Du magst, kannst Du "bereinigen".
    Danke & Gruß,
    Uwe

  • Moin Michael,


    es dauert noch ein Weilchen.
    Die Namensliste fehlt ja auch noch ...
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,


    so wie es ausschaut hast du ja wieder zwei weitere Bereiche fertig gestellt. :thumbup: Ich werde dann diese Themen wieder schließen.


    Res.-u. Ers.Offz. (Lt./Oblt.)-interessante Funde


    16. Infanterie-Division (mot) - 16. Panzer-Grenadier-Division - 116. Panzer-Division »Die Windhund-Division«


    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag.


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    ja, ist o.k. - jetzt nehme ich mir dies zur Brust:
    Das Dresdner Pionier-Bataillon / Stamm-Bataillon der Pioniere der Waffen-SS


    Schönes WE ebenfalls & Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    da ist man mal eine Weile nicht am Rechner und dann sind schon wieder so viele Themen veröffentlicht, super vielen Dank!


    Ich habe daher folgende Bereiche geschlossen:


    Die A.A. 328 / Schnelle Abt. 328 der 328. I.D. 1942


    Das Dresdner Pionier-Bataillon / Stamm-Bataillon der Pioniere der Waffen-SS


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    noch nicht komplettiert, da ich zwei verschiedenen Listen noch zusammenführen muß.
    __________
    MfG Uwe

  • Guten Abend Uwe,


    Bitte um Entschuldigung, wenn ich mich als totaler Neuling in eueren Dialog einschalte. Es ist mir nur aufgefallen, dass ich schon länger nichts von dir gehört habe. Ich hoffe, du erfreust dich guter Gesundheit und befindest dich an einem herrlichen Ort im wohlverdienten Urlaub.
    Dein Thread über die 116. Panzer Division " die Windhund Division" ist einfach grandios. ( Nicht nur die). Sogar vom FDW hat jemand danach verwiesen. Ich bedanke mich sehr für deine Beiträge. Ich lerne daraus sehr viel und hoffe sehr auf mehr.


    Herzliche Grüße


    Heidrun