Kreissägen an KW-Panzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreissägen an KW-Panzer

      Hallo zusammen,

      ich bin auf etwas Kurioses gestoßen. hier berichtet ein russischer Überläufer dem Armee-Oberkommando 18 vom Dezember 1943 von einem KW-Panzer an dem 4 50cm Kreissägen montiert worden sind. Ähnliche Spezialpanzer sind ja von den Westallierten bei der Landung in der Normandie eingesetzt worden, aber von den Russen war mir das noch nicht bekannt.

      Horrido

      Daniel

      Quelle: Nara
      Dateien
      • 1.png

        (450,73 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (692,25 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.